Mittwoch, 12. August 2009

Aus meiner Sammlung

Katinka erinnert in ihrem Blog daran, daß heute der Tag der Schallplatte ist und fragt, ob wir noch Schallplatten haben und uns noch an unsere erste erinnern. Ich erinnere mich, daß meine erste Platte eine Schelllackplatte mit 78 U/min in der Minute war. Sie hieß "Der Mond hält seine Wacht" und wurde von Peter Alexander gesungen. Die Scheibe habe ich nicht mehr, aber ca. 60 LPs stehen noch bei mir im Regal, die ich aber, in Ermangelung eines Plattenspielers, nicht mehr hören kann und gern verkaufen würde. Da ich aber von LP-Preisen keine Ahnung habe, bleiben sie erst einmal bei mir.
Hier ist mal eine ganz kleine Auswahl:

picCube-Bilderhosting
Von ziemlich "abgefahren" . . .

picCube-Bilderhosting
. . . über Queen . . .

picCube-Bilderhosting
. . . und Pink Floyd . . .

picCube-Bilderhosting
. . . Fats Domino . . .

picCube-Bilderhosting
. . . über Musicals wie Oklahoma . . .

picCube-Bilderhosting
. . . und Windjammer, übrigens Original-Soundtracks, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . über Gitarrenkünstler wie Les Paul (mit Mary Ford) . . .

picCube-Bilderhosting
. . . und Manitas de Plata . . .

picCube-Bilderhosting
. . . bis hin zu den Beatles ist alles vertreten.

Ich glaube, es sind sogar einige sehr wertvolle Schätze dabei.

Mettigel - 12. Aug, 15:56

Ja, da sind schöne Schätzchen dabei: "Jazz" von Queen habe ich damals rauf unter runter gehört, genauso wie "Wish you were here" von Pink Floyd!
Nur mit den Windjammern hatte ich es noch nie so!

stellinger - 12. Aug, 16:05

Ich auch!

Die Pink Floyd-Scheibe ist eine blaue Pressung.

"Windjammer" und "Oklahoma" --- na ja, die Geschmäcker haben sich geändert.
Fred (Gast) - 12. Aug, 21:43

Kennst du...

das Uralte Lied: Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung? Instrumental, aber ich höre es immer sehr gerne. Irgendwie ist da was dran, an der Zeit...und der frühe Morgen. Ach ja Jürgen, das bei mir nichts neues mehr kommt, ändert aber logischer Weise nichts an meiner Freundschaft zu dir. Gruß an euch beide, Fred

Sonnenwanderin (Gast) - 13. Aug, 14:11

Hallo du,

oh ja, die alte Schallplatte.

Leider habe ich alle vor langer Zeit entsorgt, heute bereue ich das sehr. Hatte da zwar keine Schätze dabei, aber ich hätte sie aufheben sollen.... naja...

Hab noch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
die Wanderin
oceanphoenix - 13. Aug, 14:58

ist das klasse ...

die Schätze aus deiner Sammlung, lieber Jürgen - super!!!

"'In a world of glass teardrops, in a world of glass teardrops, you know it sounds so good ... you hope it never, never stops..."

"Baby Night" ist eins der schönsten Songs der Musikgeschichte, und Kult. Das Album hab ich natürlich auch ;) und es gehört zu denen, die ich mir sicher noch auf CD nachkaufen werde. Ebenso wie das bekannte Album von Beggar's Opera, und diverse King Crimson-Alben .. eventuell sagt dir das auch was - ist auch aus der Zeit. Ich hab Ende 80 fast nur diese Musik gehört. Klar waren auch Queen und z. B. die Doors, Spooky Tooth, Uriah Heep, Deep Purple ..mit dabei. Ich schätze, wir haben an die 600 Alben im Keller, weiß es aber nicht genau ..

Danke für die Inspiration :) :) viele herzliche Grüsse zu Euch,
Ocean

Katinka (Gast) - 14. Aug, 09:20

Hallo Jürgen,
wie schön dass Du die Anregung aufgegriffen hast und uns hier Deine Schätze zeigst.
*wow* da sind ja tolle Songs dabei, die solltest Du gut aufheben.
Ich habe ja leider gar keine Platten mehr, find ich inzwischen sehr schade....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka

Eveline (Gast) - 14. Aug, 13:44

"Are you lonesome tonight?" war die einzige Single, die mir in meiner Jugend auf dem Plattenteller meiner Eltern gefallen hat, dementsprechend oft lief sie rauf und runter ;-)

Selber hab ich auch sehr viele LPs, wie oft sind wir in der Teildienstpause Platten kaufen gegangen, damals wurde ein großer Teil vom Trinkgeld ins wom getragen...

Hab ein schönes Wochenende!
Griassle, Eveline

karin36 - 28. Okt, 12:32

Computer

Hi Juergen,
hast Du schon einmal daran gedacht deine Schallplatten mit dem PC auf ein DVD zu spielen. Freunde von mir haben so ein Program und damit viele alte Schaetze bewahrt.

Liebe Gruesse Karin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits