Mittwoch, 22. Juli 2009

Nur mit Mühe . . .

. . . kann ich die Schrift auf dem Monitor erkennen. Meine Pupillen sind dermaßen geweitet, dass kaum noch die Iris erkennbar ist. Frau Stellinger und ich waren nämlich zur jährlichen Netzhaut-Glaukom-Untersuchung beim Augenarzt. Aus diesem Anlaß bekommt man Tropfen in die Augen, welche die Pupille sehr stark erweitert und das hält einige Stunden vor. Die Untersuchung kostet € 35,-- pro Person. Das ist zwar viel Geld, aber schließlich hat man nur zwei Augen.

Frau Momo (Gast) - 22. Jul, 16:06

Wir haben beim Augenarzt auch etwas Geld eingeweicht für eine Vorsorge-Untersuchung. Das sind mir meine Augen wert, auch wenn es mich ärgert, das von der Kasse so gut wie nix mehr bezahlt wird.

stellinger - 22. Jul, 16:45

Medikamenten-Zuzahlung, Praxisgebühr, Extrazahlungen für alle möglichen Untersuchungen --- ich hab's dick und überlege mir, ob ich mich überhaupt noch versichere. Ich bin nämlich freiwillig versicherter Rentner. Nur passieren darf dann nichts . . .
Frau Momo (Gast) - 22. Jul, 22:27

Ich war neulich ganz geplättet, als ich nix, wirklich nix, für meine Magentabletten dazu zahlen mußte. Ich konnte es kaum glauben :-)

Ich bin natürlich pflichtversichert, hab also keine Wahl, nur die Wahl der Krankenkasse und da bin ich noch ganz gut dran. Ich bin wenigstens nicht bei der AOK, einer BKK oder der DAK.
Fred (Gast) - 23. Jul, 10:23

Super...

lieber Jürgen, komm schnell rüber, nicht nur das verlinken hat geklappt, auch die Weizengläser lachen uns an. Danke für den schönen Abend. ´Fred

Ohne deinem Augenarzt zu nahe zu treten - 35 € sind aber ganz schön happig ...
Und - bei einem Verdacht wird die Untersuchung auch von der Kasse gezahlt.Aber der bezahlte Betrag ist um einiges geringer als das, was der DOc für eine IGL Leistung den Patienten abknöpfen kann ...
Es wird viel Schindluder mit den IGL-Leistungen betrieben und nicht jede Untersuchung muß jährlich wiederholt werden. es sei denn, es besteht ein Verdacht. Aber dann zahlt ja die Kasse ...
Einen guten Durchblick wünscht Anette

stellinger - 23. Jul, 17:44

Bei der nächsten . . .

. . . Untersuchung braucht meine Frau nichts zu bezahlen, weil sie eine leichte Diabetes hat und darum von der Zuzahlung befreit ist.
Frau Momo (Gast) - 23. Jul, 19:07

Wir haben 20 Teuros pro Nase gezahlt und das bei einer Augenärtzin in der vornehmen Hochallee, die wir allerdings ziemlich klasse fanden. Nicht gerade um die Ecke, aber die war mal ein Lichtblick unter meinen sonst eher schlechten Erfahrungen mit dieser Spezies Arzt.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits