Donnerstag, 9. Juli 2009

Bei uns . . .

. . . ganz in der Nähe wird an einer relativ engen Kreuzung ein Kreisverkehr eingerichtet. Für die Hamburger und solche, die es mal waren: Es handelt sich um die Kreuzung Deelwisch, Lockstedter Grenzstraße und Gazellenkamp, direkt an Hagenbecks Tierpark.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

In sechs Wochen sollen die Bauarbeiten weitestgehend fertiggestellt sein. Man darf gespannt sein.

Fred (Gast) - 9. Jul, 16:13

Na supi...

lieber Jürgen, endlich flutscht es bald, war ja nicht auszuhalten...davon profitieren wir "beide" incl. unserer Familien. Gruß Fred

Stellar - 10. Jul, 08:01

Der Kreisverkehr, der hier vor ein paar Jahren auf einer Hauptverkehrsstrasse eingerichtet wurde, hat viel Entlastung gebracht!
Keine Staus mehr von wartenden Linksabbiegern, kein ewiges Warten mehr für die Rechtsabbieger.

Ich mag Kreisel :-)
Ich hatte grossen Spass in England, da gibts ja alle 500 Meter einen Kreisel und sogar Kreisel im Kreisel, wie man hier sehen kann:

http://www.sanjoc.net/lustige_texte49.htm

stellinger - 10. Jul, 15:16

Ich fahre . . .

. . . seit 51 Jahren Auto, aber in diesem Fall wäre ich wohl etwas überfordert, zumal dort auch noch Linksverkehr herrscht.
Katinka (Gast) - 10. Jul, 12:28

Hallo Jürgen,
ich wünsch Dir einfach mal ein schönes Wochenende und sag "Tschüss" für die nächste Zeit. Bis bald.
Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 10. Jul, 15:08

Ich wünsche Dir . . .

. . . einen wunderschönen Urlaub, viele gute Eindrücke, gute Erholung und eine gesunde Wiederkehr.

Liebe Grüße
Jürgen
Frau Momo (Gast) - 10. Jul, 13:06

Kriegt man in HH jetzt auch die Kreisverkehrmanier???? Ich werd schon immer irre, wenn ich mal im Landkreis Minden (wohnort von 3 von Martins Kindern) unterwegs bin.... da wird man ganz wuschig vor lauter Kreiseln.

Aber vom Baulärm dürftet Ihr ja verschont sein, oder?

Euch jedenfalls ein schönes Wochenende!

stellinger - 10. Jul, 15:09

Kreisverkehre . . .

. . . sind die besten Verkehrsführungen, die ich mir denken kann. Kein sinnloses Warten an roten Ampeln, keine Staus, der Bus kommt endlich wieder pünktlich an der nächsten Haltestelle an, weil rechts vor links jetzt entfällt.
In Tirol z. B. hat man fast alle Kreuzungsampeln abgeschafft, weil es hauptsächlich Kreisverkehre gibt.
Eveline (Gast) - 10. Jul, 13:26

Ein schöner Spielplatz für große Jungs - und du hast also die Bauaufsicht, da haut das mit den 6 Wochen schon hin ;-)

Hab ein schönes Wochenende!
Griassle, Eveline

oceanphoenix - 10. Jul, 17:12

.. dann bin ich gespannt

auf die "Nachher"-Fotos von der Baustelle, lieber Jürgen. Kreisel find ich auch gut - hier haben sie nach und nach einige Kreuzungen ersetzt, und der Verkehr fließt ausnahmslos besser.

Hab gelesen, wegen England .. 1989 bin ich da (noch ohne Führerschein, aber mit einem kleinen Moped, das man dort ohne FS fahren durfte) zum ersten Mal mit Kreiseln in Berührung gekommen ;)

Mit dem Linksverkehr kam ich sogar klar - vielleicht einfach deswegen, weil ich vorher noch nie (ausser mit dem Rad) im Straßenverkehr unterwegs gewesen war - jetzt mittlerweile stell ich's mir schwierig vor mit dem Auto.

Euch beiden ein wunderschönes Wochenende :)

viele Grüsse :)
Ocean

widder49 - 11. Jul, 14:11

Inzwischen

habe ich mich mit den Kreiseln angefreundet.
Was mich nach wie vor ärgert, ist das Verhalten mancher Autofahrer vorm Einfahren. Obwohl weit und breit kein Verkehrsteilnehmer in Sicht ist, bleiben sie stehen, als stünden sie vor einem Stoppschild.
Schade, dass der Informationsfluß - Neuigkeiten in der Verkehrsregelung, Verkehrszeichen usw. - bei einigen Sturköppen nicht ins Gehirn geht.
Nicht selten wünsche ich mir dann jährliche Pflicht-Schulungen.

Gruß aus dem Westerwald. Wo der Wind heute zwar nicht kalt pfeift, aber immerhin: Er pfeift.

Gisela

stellinger - 11. Jul, 15:59

Was mich ärgert, . . .

. . . sind diejenigen Fahrer, die beim Verlassen des Kreisels nicht blinken und zwar aus der Sicht des Einfahrenden.
Gefährlich sind auch die, welche noch schnell hineinhuschen, weil sie glauben, sie hätten Vorfahrt, weil sie von rechts kommen. Alles schon erlebt!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits