Samstag, 27. Juni 2009

Siebenschläfer

picCube-Bilderhosting

Sollten die sonnigen Tage, die wir im Garten genießen konnten, schon wieder vorbei sein? Heute, am Siebenschläfertag, sieht der Himmel recht grau und trübe aus. Na, immerhin haben wir die Chance, daß die Sonne am 15. August wieder vom blauen Himmel lacht --- oder auch früher.

Wenn die Wetterregel zutreffen sollte, wird es die nächsten 7 Wochen recht ungemütlich sein ... Schwüle und Gewitter ...
Das Gewitter ist just au moment über uns hinweg gezogen ... leider wird es keinen gemütlichen Grillabend auf der Terrasse geben, aber die Steaks schmecken sicherlich auch aus der Pfanne ...
Euch ein gemütliches Wochenende, Anette
Ach - auch ihr erfreut euch an Fingerhüten? :-) Wunderschön - ich mag diese Stauden unheimlich gerne ...

widder49 - 28. Jun, 09:47

Hier bei uns war es

weder grau noch trübe. Auch Regen kam nicht ein einziger Tropfen vom Himmel. So wurde mir abends berichtet.
10 km weiter hingegen, in Koblenz, wo ich mit Freunden im
Weindorf am Rhein saß, hat es ein paar mal geblitzt und gedonnert, bevor ein heftiger Guss von oben herunter kam.

Wir haben also ab jetzt 7 Wochen schönes Wetter.
ko_pc_00_004

Gruß in den Norden!

stellinger (Gast) - 28. Jun, 09:56

Hier in HH . . .

. . . gab es, bis heute, auch weder Regen noch Sturm und Gewitter. Sogar die Sonne lugte gelegentlich durch's Gewölk.
Ocean (Gast) - 28. Jun, 11:45

:)) so viele schöne ..

Impressionen bei dir, lieber Jürgen - toll, wieder hier lesen und schauen zu können. Herrlich, Euer Garten - Eure Kaktusblüten sind ja eine wahre Pracht - und die Fotos von Travemünde machen sofort wieder ostsee-sehnsüchtig ;) dort waren wir auch schon öfters .. dieses Jahr allerdings nicht. Aber wettertechnisch wurden wir im Norden ja so richtig verwöhnt diesmal, während es in der Zeit im Süden "muffelig" und sehr naß war ;)

Siebenschläfer .. der war bei uns schwülwarm, gewittrig, ein bisschen Regen, ein bisschen von allem .. aber sieben Wochen lang möcht ich das nicht haben - hoffen wir mal, dass diese Regel nicht zutrifft :)

Viele herzliche Grüße zu Euch, und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Ocean :)

stellinger - 28. Jun, 17:21

Endlich ---. . .

. . . wir haben "unsere" Ocean wieder! Danke für Deinen Besuch.
Geh' die neue Woche langsam an.

LG Jürgen
kelly (Gast) - 28. Jun, 15:38

es blieb trocken auch wenn es nicht so pralle war...
den sonnenschirm benötige ich zur zeit nicht, zum glück bleiben bootsy (und somit mir) gewitter erspart.
hab noch einen feinen restsonntag!

stellinger - 28. Jun, 17:19

Dann ist es . . .

. . . wie bei uns, kelly, nur eben bootsylos.
Einen schönen Sommer-Sonntag-Abend!
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits