Freitag, 19. Juni 2009

Wenn ein PC . . .

picCube-Bilderhosting
Wieder "wie neu"

. . . in unregelmäßigen Abständen einfach von selbst herunterfährt und neu bootet, kann es an einer Überhitzung liegen. Das wurde mir mal so erklärt. Mein Rechner hatte diese Unart – bis heute. Ich habe ihn geöffnet und alle Lüftungsventilatoren ausgebaut und gereinigt, auch den über dem Prozessor. Das Netzteil hatte es äußerlich sehr nötig, denn die Lüftungsschlitze waren stark zugesetzt. Dann waren die Platinen dran. Nach dem Ausbau habe ich sie mit dem Staubsauger und dem Bürstenaufsatz abgesaugt und wieder eingebaut. Als letzten wurden alle Kabel wieder dort angeschlossen, wohin sie gehören und mit Kabelbindern fixiert.
Es ist erstaunlich, wieviel Staub sich im Laufe der Jahre in so einem Kasten ansammelt. Ich hoffe, ich habe ihm die oben erwähnten Zicken jetzt abgewöhnt.

Frau Momo (Gast) - 19. Jun, 22:37

Auch ein PC braucht einen Frühjahrsputz :-) Meiner ist dauer offen, da Herr Momo da eh ständig dran rumwerkelt und so geh ich eh regelmäßig mit dem Sauger drüber.
Allerdings fährt meiner neuerdings auch gerne mal unerwartet runter... muß wohl was anderes sein, als nur Dreck.

stellinger (Gast) - 20. Jun, 15:44

Vielleicht sind die Luftansaugschlitze vom Netzteil zugesetzt.
Fred (Gast) - 20. Jun, 07:28

Manoman...

war der liebe Jürgen aber fleissig, Guten Morgen erstmal, ach ja das kann ich mir vorstellen mit all dem Staub. Doch nun hast du erstmal wieder Ruhe, schönes Wochenende, FRED

Jürgen (Gast) - 20. Jun, 15:44

Das wünsche ich Dir auch, Fred.
kelly (Gast) - 20. Jun, 07:46

viel schöner als all die staubanziehende technik sind die kakteen *g*.
ist es eine königin oder eine prinzessin der nacht?
die blüten möchte ich auch gern bewundern.
ein blumiges, zickenfreies WE!

stellinger (Gast) - 20. Jun, 15:48

Den Namen . . .

. . . kennen wir nicht. Die beiden gehören zu den Säulenkakteen. Fotos der Blüten folgen in Kürze, die beiden liegen in den "Wehen".

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Jürgen
Sonnenwanderin (Gast) - 20. Jun, 14:14

Hallo Jürgen,

oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen, immer spätestens dann, wenn mein PC immer lauter wird, weiß ich, ich sollte ihm mal wieder eine Reinigung gönnen. :-)

Hab ein schönes und sonniges Wochenende,
liebe Grüße,
die Wanderin

Jürgen (Gast) - 20. Jun, 15:07

Hallo Wanderin,

nachdem der PC von innen nun blitzblank ist, habe ich mich an die Reinigung des Monitors gemacht – ebenfalls von innen: http://www.funpic.hu/swf/monitor_cleaner.swf

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits