Wenn ein PC . . .

Wieder "wie neu"
. . . in unregelmäßigen Abständen einfach von selbst herunterfährt und neu bootet, kann es an einer Überhitzung liegen. Das wurde mir mal so erklärt. Mein Rechner hatte diese Unart – bis heute. Ich habe ihn geöffnet und alle Lüftungsventilatoren ausgebaut und gereinigt, auch den über dem Prozessor. Das Netzteil hatte es äußerlich sehr nötig, denn die Lüftungsschlitze waren stark zugesetzt. Dann waren die Platinen dran. Nach dem Ausbau habe ich sie mit dem Staubsauger und dem Bürstenaufsatz abgesaugt und wieder eingebaut. Als letzten wurden alle Kabel wieder dort angeschlossen, wohin sie gehören und mit Kabelbindern fixiert.
Es ist erstaunlich, wieviel Staub sich im Laufe der Jahre in so einem Kasten ansammelt. Ich hoffe, ich habe ihm die oben erwähnten Zicken jetzt abgewöhnt.
Manoman...
ist es eine königin oder eine prinzessin der nacht?
die blüten möchte ich auch gern bewundern.
ein blumiges, zickenfreies WE!
Den Namen . . .
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Jürgen
oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen, immer spätestens dann, wenn mein PC immer lauter wird, weiß ich, ich sollte ihm mal wieder eine Reinigung gönnen. :-)
Hab ein schönes und sonniges Wochenende,
liebe Grüße,
die Wanderin
nachdem der PC von innen nun blitzblank ist, habe ich mich an die Reinigung des Monitors gemacht – ebenfalls von innen: http://www.funpic.hu/swf/monitor_cleaner.swf
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Jürgen
Allerdings fährt meiner neuerdings auch gerne mal unerwartet runter... muß wohl was anderes sein, als nur Dreck.