Mittwoch, 22. April 2009

Zeig' mir Deine Ente!

Bei Thomas, bei Gerd und bei Luposine war sie zu lesen –-- die Aufforderung, ein paar Entenfotos zu zeigen. Gern komme ich der Bitte nach. Hier sind ein paar Exemplare des schwimmenden Federviehs.

picCube-Bilderhosting
Diese beiden tummeln sich gelegentlich bei uns im Garten

picCube-Bilderhosting
Herrn und Frau Ente traf ich am Dieksee in Malente

picCube-Bilderhosting
Das Kolbenentenpärchen ist ebenfalls in Malente zu Hause

picCube-Bilderhosting
Der Kolbenenten-Erpel hat ein farbenfrohes Gefieder

picCube-Bilderhosting
Diese Mutter mit Küken trafen wir im Urlaub
Anke (Gast) - 22. Apr, 15:29

Hallo Jürgen,
sind das wunderschöne Exemplare. Ich sammel Enten ( aber nicht so viele )

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Frau Waldspecht (Gast) - 22. Apr, 16:11

Na, die Enten schlagen ja Wellen :-) ....
Gans tolle Exemplare zeigst du uns hier ...
Besonders nett finde ich die, die euch ab und an im Garten besuchen, aber Herr Kolbenenterich ist wunderschön ...
Liebe Grüße, Anette

Fred (Gast) - 22. Apr, 17:42

Die doofen Enten..

lieber Jürgen, dann lieber gebacken als wie son rumgerenne. Wer schmeckt eigentlich besser, Mann oder Frau...ich bin büschen ratlos. Hast gestern recht gehabt mit dem Wetter. Liegt es daran das du schon einen Sommer mehr auf dem Buckel hast? Viele Fragen, ich hoffe du hilfst mir bei den Antworten. Schönen Abend, FRED

stellinger - 22. Apr, 17:52

Dafür . . .

. . . braucht man keinen Sommerbuckel, lieber Fred, sondern nur einen funktionierenden Wetterbericht. Gestern Abend konnte man den nahenden Regen aber schon schnuppern.
Bei der Ente denkst Du bestimmt an die berühmte Peking-Ente, schön kroß gebraten, aber viel zu fett.
Gruß - Jürgen
Frau Momo (Gast) - 22. Apr, 22:02

Schöne Exemplare sind Dir da vor die Linse geraten. Die würde ich nicht essen wollen.
Ich glaub eh, Flugenten schmecken am besten, aber die gibt´s bei uns nur Weihnachten. Also Entwarnung für´s liebe Federvieh.

Jürgen (Gast) - 23. Apr, 15:11

Daß Du . . .

. . . bei so hübschen Tieren ans Essen denken kannst . . . tztztz! :-)
hombertho (Gast) - 23. Apr, 08:25

Sehr schön, dass du auch bei dem Stöckchen mitmachst. Kolbenenten hatten wir bis jetzt noch nicht. Tolle Entenfotos. Besonders gut gefällt mir die Spiegelung des Wassers :-)
Viele Grüße
Thomas

Jürgen (Gast) - 23. Apr, 15:14

Kolbenenten . . .

. . . hatte ich zuvor auch noch nie gesehen. Wäre meine Frau nicht zur Reha nach Bad Malente gekommen, hätte ich sie (die Enten) bis heute nicht entdeckt.

Herzliche Grüße
Jürgen
oceanphoenix - 23. Apr, 13:48

..da hatten wir heute ..

dieselbe Idee :-)) ich hatte den "Ruf nach Enten" bei Kerstin vernommen und bin ihm auch gefolgt.

Deine Bilder sind wunderschön .. und nun weiß ich endlich, wie diese hübsche farbenfrohe Ente heißt, die ich hier gelegentlich, bzw. am Bodensee schon öfters entdeckt habe - die Kolbenente!

Danke dir fürs Zeigen .. und nun schau ich mal weiter runter in deinem Blog :))

Jürgen (Gast) - 23. Apr, 15:16

da muß ich . . .

. . . doch gleich mal bei Dir nachschauen.
Sabine (Gast) - 23. Apr, 17:10

Chinesische Ente

Hallöle Jürgen,

schöne Photos sind das.

Schade nur, dass ich von meiner Peking-Ente kein Bild gemacht habe ... die sah sehr appetitlich aus ... jetzt isses zu spät :mrgreen:

Bis neulich
Sabine

Jürgen (Gast) - 24. Apr, 11:43

Das arme Tier. Kaum auf der Welt, schon verputzt.

Gruß
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 23. Apr, 22:35

Keine Ente

Hallo Jürgen,
leider kann ich im Moment mit keinem Entenbild aufwarten, aber falls ich eine sehe und die Kamera zur Hand habe, werde ich eine knipsen.
Heute sind es nur sonnige 30°C und wie es aussieht sollen wir zum Wochenende Regen bekommen. Aber das stört mich als Rentner kaum, denn wir sind nicht auf's Wochenende angewiesen, wie das schaffende Volk. :)
Gruß Karl-Heinz

Eveline (Gast) - 24. Apr, 00:49

Hallo Jürgen, wie schön, dass du auch bei der Entenjagd mitmachst - und dann noch mit so hübschen Exemplaren :-))

Griassle, Eveline

stellinger (Gast) - 24. Apr, 11:40

Man tut, was man kann, Eveline.
Gerd (Gast) - 26. Apr, 19:00

Hallo Jürgen,

klasse das Du auch mitmachst und das Stöckchen ergriffen hast. Wie ich das sehe gibt es doch mehr Enten als ich dachte. ;-)

Viele Grüße - Gerd

Jürgen (Gast) - 27. Apr, 17:37

Lustig . . .

. . . finde ich die chinesischen Laufenten. Das sind die mit dem aufrechten Gang.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits