Dienstag, 3. März 2009

Er ist da!

Heute vor einer Woche hat der Frühling ja schon einmal Anlauf genommen, aber es hatte nur für einen Tag Sonne gereicht. Heute nun ist er zurück gekommen und hat ganz viel Sonne mitgebracht.

picCube-Bilderhosting

Die ersten Krokusse strecken ihre Blüten zum Licht

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Auch der Hamamelisstrauch, der eigentlich den ganzen Winter über geblüht hat, erfreut sich des schönen Wetters.

picCube-Bilderhosting

So sah der Hamamelis-Strauch im Winter vor drei Jahren aus.

Frau Waldspecht (Gast) - 3. Mär, 15:58

Mein uns ist er auch ...
Es soll aber angeblich nur ein Kurzbesuch sein ...
Warten wir's ab ...
Herrlich - dieses Sonnengelb, da blüht das Herz auf ...
Liebe Grüße in den Norden, Anette

stellinger - 3. Mär, 16:08

Mit dem Kurzbesuch kannst Du recht haben, Anette. Von Island nähert sich ein Sturmtief und das Barometer fällt beständig. Freuen wir uns über die Sonne, so lange sie scheint.

Freundliche Grüße an Dich
Jürgen
Frau Waldspecht (Gast) - 3. Mär, 16:44

Tausche das "Mein" gegen "Bei" :-) ...

stellinger (Gast) - 3. Mär, 16:48

Na, guuuuuut!
Ecki (Gast) - 3. Mär, 18:47

Das sieht ja schon vollkommen nach dem Frühling aus der kommen soll. Sag mal liegt bei Euch noch Schnee? Das ist ja genial. Liebe Grüße der Ecki

stellinger (Gast) - 4. Mär, 12:05

Nein, Ecki, . . .

. . . die Aufnahme des Hamamelis-Strauches im Schnee habe ich im Winter 2006 gemacht.
Anke (Gast) - 3. Mär, 19:28

Hallo Jürgen,
das habe ich aber auch noch nicht gesehen, Forsythienblüten im Schnee . Toll die Aufnahme!
.........und den Hamamelisstrauch kenne ich auch nicht, bzw., habe die Pflanze noch nicht gesehen. Habe wohl Waschlotion, Körperlotion und Schampon mit Hamamelis.......duftet gut. Wenn der Strauch auch so duftet. Die Pflegemittel sind ohne Konservierungsstoffe und ohne zusätzliche Duftstoffe. Würde mich mal interessieren ob der Hamamelisstrauch auch duftet.

Wünsche dir noch einen erholsamen Abend.
Liebe Grüße, Anke
PS Jürgen hast du auch zu Mittag gegessen???????

stellinger - 4. Mär, 12:09

Liebe Anke,

das ist kein Forsythienbusch, sondern eine Hamamelis, sowohl im Winter 2006 als auch die Aufnahmen von gestern.

Ja, Anke, Zu Mittag habe ich auch gegessen. Habe mir gerade wieder Nachschub geholt.

Liebe Grüße
Jürgen
Frau Momo (Gast) - 3. Mär, 21:43

Wo wohnst Du? Muß ja ne tolle Stadt sein :-)
Hier sieht man noch nix vom Frühling :-(

stellinger - 4. Mär, 12:10

Gleich bei Euch um die Ecke, in Stellingen.
Eveline (Gast) - 3. Mär, 22:52

Das ist jetzt aber heftig sonnengelb, hoffentlich hilft das, dass die Sonne auch bei euch endlich mal wieder bleibt ;)

Griassle, Eveline

stellinger - 4. Mär, 12:12

Noch scheint sie, Eveline, aber als ich eben gegen das Barometer klopfte, fiel der Zeiger ins Bodenlose. Da kommt was auf uns zu.

Griassle, Jürgen

Nachtrag: Ich habe das Gelb etwas abgeschwächt. ;-)
Trick_17 - 4. Mär, 09:01

Ich habe gestern auch die ersten Krokusse gesehen. Ist das nicht schön? Und heute werde ich mich noch weiter rauswagen. ;-)

Wünsche dir einen schönen Sonnentag!

LG Evi

stellinger - 4. Mär, 12:13

Heute bläst in HH ein eiskalter Wind. Die Krokusse werden morgen kalte Füße und nasse Köpfe bekommen.

LG Jürgen
Frau Momo (Gast) - 4. Mär, 21:59

Jürgen, ich weiß doch, wo Du wohnst... sollte ein Scherz sein..

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits