Samstag, 28. Februar 2009

Neues "Spielzeug"

Ehrlich gesagt, ich kenne mich mit MP3-Playern, ipods und diesen Handys, die alles können, nicht aus, weil mir diese Geräte einfach viel zu kompliziert sind. Ich schaffe es gerade noch, meinen Sat-Receiver zu programmieren, damit er zu einer bestimmten Zeit einen Film auf die Festplatte bannt.
Nun hat mir ein bekannter Technikversender aus Buggingen ein Geschenk gemacht. Das machen die hin und wieder. Dieses Mal war es ein kleiner MP3-Player, etwas größer als eine Streichholzschachtel. Als Zubehör gab es ein Paar Ohrhörer, ein USB-Kabel und eine Batterie. Eine 2 GB-SD-Speicherkarte hatte ich noch.
Dann begann ich, einige meiner Lieblings-CDs auf die Festplatte meines PC zu überspielen und von dort aus auf die Speicherkarte, die in dem MP3-Player steckte. Ich war überrascht, wieviel Musik auf so eine kleine Karte paßt. Die erste Hörprobe über meine etwas besseren Ohrhörer mit Bassverstärkung hat mich begeistert.

picCube-Bilderhosting
Anke (Gast) - 28. Feb, 18:06

Lieber Jürgen,
ein wunderschönes Spielzeug..........klein aber " oho " . Wünsche dir viel Freude damit.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 1. Mär, 10:59

. . . und auch noch kostenlos.
Frau Momo (Gast) - 28. Feb, 20:12

Ich hab inzwischen auch sowas, allerdings relativ einfach und finde vor allem klasse, das da soviel raufpasst und man nicht mehr CD´s ohne Ende mitschleppen muß, um andere Musik zu hören.

Mein Handy kann nur telefonieren und zur Not schlechte Bilder machen, aber das reicht mir auch.

stellinger - 1. Mär, 11:02

Mit meinem Handy kann ich "nur" telefonieren.

Trick_17 - 1. Mär, 12:11

So ein MP3 Player ist das einzige, womit ich noch etwas Musik hören kann. Nicht besonders gut, aber es hat einen Wiedererkennungswert. Immerhin. ;-)

Schönen Sonntag wünsche ich noch!

LG Evi

stellinger - 1. Mär, 14:21

Hat Dein Hörvermögen so stark nachgelassen, Evi? Das ist gar nicht gut.
Dir auch einen schönen Sonntag mit hoffentlich mehr Sonne als in HH.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits