Samstag, 14. Februar 2009

Pünktlich . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . zum Valentinstag haben sich nun alle fünf Blüten des zweiten Triebes geöffnet. Hoch oben, 73 cm über dem Blumentopf, auf einem blattlosen Stengel, erfreuen sie uns nun. Wir sind gespannt, ob sie im nächsten Jahr wieder blüht.

Fred (Gast) - 14. Feb, 19:26

Wau...

lieber Jürgen, wieder ne Blume, ich hatte gestern auch ne schöne, doch die löschte den Durst...Freitag darf ich immer...Sonntag auch nochn Schluck und dann wieder nicht mehr...schade...haha...Gruß, FREDEL

stellinger - 15. Feb, 10:38

Die weißen Blumen, die das Glas Weißbier krönen, mag ich auch sehr gern. PROST!
Ecki (Gast) - 14. Feb, 23:11

Schön wie man das hier bei dir so verfolgen konnte! Die sieht echt schön aus, jetzt wo alles am Blühen ist.

stellinger - 15. Feb, 10:38

Ja, Ecki, es sind wieder 5 Blüten, aber es werden wohl für dieses Jahr die letzten sein.
kelly (Gast) - 15. Feb, 07:05

die ist...
von vorn...
sie (eine vornehme blüte) ist eine prachtvolle, wie gemalte amaryllis!
ich hab noch nicht gezählt bei mir, sie ist noch in den startlöchern.
geniesse!

stellinger - 15. Feb, 10:40

Auf daß sie wachse und gedeihe und wenn sie blüht, bitte ich um ein Foto in Deinem Blog.
Frau Momo (Gast) - 15. Feb, 10:29

die sehen schon fast unwirklich aus..... ich glaub, ich werd mir auch mal wieder eine zulegen...

stellinger - 15. Feb, 10:42

Such' Dir eine schöne aus. Gibt es die eigentlich auch in weiß?
Viel Spaß bei Hannes heute Abend!
oceanphoenix - 15. Feb, 20:12

wunderbar, die Amaryllis :-))

... diese Färbung mag ich ja ganz besonders bei den Blüten. Und passend zum Valentinstag - wie schön.

Nun hab ich auch erstmal zurück gelesen bei dir .. hab ja einiges verpaßt, aber PC ging einfach nicht in den letzten Tagen. Eine richtige Grippe war es nicht, "nur" ein Infekt, aber der kam auch ganz schön heftig. Hier sind so viele krank momentan, daß es schwierig ist, den Viren auszuweichen.

Dein Obstteller sieht jedenfalls sehr lecker aus - und diesen vitaminreichen Tipp beherzige ich auch gern - Obst mag ich ja sehr :-))

Ganz herzliche Abendgrüße zu Euch beiden, und vielen Dank für deine netten Kommentare :-))
Ocean

stellinger - 16. Feb, 09:56

Willkommen bei den wieder Genesenden, liebe Ocean. Von nun an geht es wieder bergauf. Danke für Deinen Besuch.
Frau Waldspecht (Gast) - 16. Feb, 00:42

Wunderschön!
ich bin gespannt, ob sich im nächsten Jahr/in der nächsten Blühsaison wieder so viele Blüten entwickeln ...
Du wirst uns informieren ...
Liebe Grüße, Anette

stellinger - 16. Feb, 10:01

Na klar, ich sage Bescheid. Wenn sie verblüht ist, schneide ich den Stengel ab, stelle sie in den Keller und gieße sie zwei Mal wöchentlich.
Irmgard (Gast) - 16. Feb, 17:58

Das sind wirklich traumhafte Blüten, das muss ich neiderfüllt sagen, lieber Jürgen. Ich hab schon in anderen Blogs von dieser schönen Amaryllis geschwärmt ;-)
Hab einen guten Wochenstart,
wünscht Dir Irmgard :-)

stellinger - 17. Feb, 15:23

Das sind . . .

. . . nun aber auch die letzten Blüten dieser Pflanze, die ich Euch zeige. Im nächsten Jahr blüht sie hoffentlich wieder.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits