Donnerstag, 12. Februar 2009

Esst mehr Obst . . .

picCube-Bilderhosting

. . . und Ihr bleibt wahrscheinlich gesund. So sieht meine tägliche Vitamindröhnung aus: Apfel, Birne, Kiwi und Pampelmuse.

Eveline (Gast) - 12. Feb, 16:00

*zugreif* - Dankeschön :)

stellinger - 12. Feb, 17:49

Aber gern doch, Eveline. Greif zu!
Fred (Gast) - 12. Feb, 18:17

oh nö...

Was dein eiener Obsthof alles zu bieten hat, war mir gar nicht aufgefallen...schönen Abend, FREDchen

stellinger - 13. Feb, 13:33

Du warst ja auch so mit Steineschleppen beschäftigt, Fred. :-)
Frau Momo (Gast) - 12. Feb, 20:26

Das verputzt Du jeden Tag???? Respekt!! Das schaff ich nicht, obwohl ich schon durch meinen Job mehr Obst esse als ich es früher getan habe.

Ich kann mir ja gleich die drei Stunden mit Mampfen vertreiben... ich muß nach schon 10 Stunden Arbeit gleich bis Mitternacht irgendwelche Handwerker bewachen und im Kühlhaus ist bestimmt noch Obst :-)

stellinger - 13. Feb, 13:36

Fast jeden Tag, Birte. Sonntags nicht, dann gibt's Kaffee und Kuchen.
Dann hattest Du gestern ja einen sehr langen Arbeitstag, einfach zu lang.
Frau Waldspecht (Gast) - 13. Feb, 09:23

Ganz schön viel Obst ...
Aber es soll auch Leute geben, die trotz vieler Vitamin krank werden ...
Ganz so viel esse ich dann doch nicht ...
Das Fehlende wird ausgeglichen :-) ...
http://www.frau-waldspecht-sagt.de/images/kunde/087_dez_2006/marzipan.jpg

Einen gesunden Tag wünscht Anette

stellinger - 13. Feb, 13:37

Marzipan-Obst, auch nicht schlecht.
Irmgard (Gast) - 13. Feb, 13:09

Ja, grade jetzt im Winter ist Obst sehr wichtig. Mein Schatz und ich essen auch sehr viel Obst, Salate und Gemüse. Oh, ich bekomme Lust auf Kiwi, die hatte ich die letzten Tage nicht.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, genieße es trotz oder mit dem Schnee. Bei uns ist nicht viel liegen geblieben. Bei meiner Mutter - wir fahren heute dorthin - ist ca. 30 cm hoch Schnee liegen geblieben - Stand der Info: gestern nach einem Telefongespräch. Da hab ich lieber weniger Schnee ;-)
Alles Liebe, Irmgard :-)

stellinger - 13. Feb, 13:41

Schnee --- ich mag ihn nicht mehr sehen. In Hamburg hat es heute wie blöd geschneit. Ist ja auch Freutag, der 13.
Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Irmgard, und bleib gesund.
kelly (Gast) - 13. Feb, 17:03

boah!

ich liebe inzwischen einen bunten abendbrotsteller, d.h. käsevarationen mit tomate, radieschen oder so nach saison, dazu zweierlei obst, alles nett dekoriert und nie nach 18 uhr.

ganz so gesund wie dein teller sieht es nicht aus...
pampelmuse nur aus der schale und mit zucker (hab mich geschüttelt).
ernährungslehre war ein schulfach und das schlechte gewissen ob des besserwissens ist mitunter lästig *g*.
fein macht ihr das!

stellinger - 14. Feb, 14:02

Den Obstteller gibt es täglich nachmittags. Zum Abendbrot gibt es 'ne Scheibe Deftiges.
Rio (Gast) - 14. Feb, 10:03

Also ich muss sagen, das schaut sehr lecker aus. Würde ich nun auch gern essen.

stellinger - 14. Feb, 14:02

Was hält Dich davon ab, Rio?
Diane (Gast) - 14. Feb, 13:03

Sehr lecker! Und sehr gesund. Sicher kann man trotzdem krank werden, aber mit 1/3 Rohkost (nicht nur Obst auch rohe Gemüse) bleibt man vitaler und hat einen besseren Grundstock für Gesundheit und Fitness - oder bei Krankheit für komplikationslose krankheitsbewältigung.
Und 1/3 von der gesamten Nahrungsmenge pro Tag ist ja nicht so sehr viel, das schafft jeder bei ein bisschen guten Willen. Der Mechanismus ist aber ein anderer - wer viel Dinge mit Zucker und Auszugsprodukten zu sich nimmt, dem schmecken oft Dinge wie Obst nicht mehr - das ist ein Geschehen, das man aber korrigieren kann - durch Fasten zum Beispiel oder eine Zeit reine Rohkosternährung.

Tieren im Zoo würde man auch keine Süßigkeiten und Zucker geben - der Mensch ist biologisch ebenfalls Säugetier, nur dass er davon nichts wissen will. Aber seiner Gesundheit schadet das alles genauso wie dem Tier. Ausser dass es beim Tier viel schneller geht ;) Und der Mensch so seine Specials hat, sich mit "tausend" Mitteln zu helfen ... bis irgendwann gar nix mehr geht :lol:

Viele Grüsse
Diane

stellinger - 14. Feb, 14:12

Hallo Diane!

Nicht nur Obst, auch Gemüse wie roher Kohlrabi, knackige Möhren (die Bayern sagen "gelbe Rüben") und rohe Paprika gehören zu meinen bevorzugten "Gesundheitspillen". Ich bin aber auch einer Gerstenkaltschale (Bier) und einem Stück Braten nicht abgeneigt. Alles in Maßen.

Herzlichen Gruß
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits