Dienstag, 13. Januar 2009

Vom Eise befreit . . .

. . . sind Strom und Bäche ------ noch lange nicht, aber meine Regenwassertonne. Frau Stellinger gießt ihre Zimmerpflanzen auch im Winter mit Regenwasser. Nachdem ich die 20 cm dicke Eisschicht in der Tonne etwas zerkleinert und entfernt hatte, wurde auch das Wasser wieder sichtbar.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Frau Momo (Gast) - 13. Jan, 21:11

Boah, was für Brocken..... na ja, ein paar Tage noch, dann sind sie weg. Irgendwie auch schade, oder?

stellinger - 14. Jan, 09:57

Ich werde die Brocken nicht vermissen. Beim nächsten Frost gint es neue.
Frau Waldspecht (Gast) - 14. Jan, 09:22

Wir leeren unsere Regentonne immer ...
Würde die platzen, würde ich mich doll ärgern ....
Das Riesenfass meiner Mutter hat den letzten Winter nicht überlebt ...
Auch hier taut's - aber zum Wochenende soll es wieder frostiger werden ...
TRocken und kalt, so mag ich den Winter!
Liebe Grüße, Anette

stellinger - 14. Jan, 09:59

Meine Frau braucht das Regenwasser aber für ihre diversen Pflanzen.
kelly (Gast) - 14. Jan, 14:28

inzwischen ist es ein taublog, vorbei sind die eisigen zeiten.
dafür hab ich wieder 5 liter niederschlag gemessen :-(.

oceanphoenix - 15. Jan, 11:56

... wahrlich eisig :))

.. gut, dass Eure Regentonne das überstanden hat. Wir haben auf diese Weise schon zwei Tonnen "verloren" *g* (d.h. sie bekamen Risse) - dieses Jahr haben wir sie schon im Herbst in den Keller gebracht.

Für den TÜV-Termin drücke ich fest die Daumen. Euer Auto schafft das bestimmt locker. Das sind doch robuste langlebige Autos. (Mein Mann hatte schon zwei Subarus ;) )

Ich bin am Überlegen, ob ich dieser 2.500 Euro-Prämie nutzen soll ;)

Habt einen schönen Tag :))

stellinger - 15. Jan, 17:10

Diese Prämie . . .

. . . lohnt sich nur, wenn Du für Deinen Gebrauchten nicht mehr als 2.500 Euro bekommst. Außerdem, was soll ich mit dieser Prämie, wenn mir der Rest zum Neufahrzeug fehlt? Ich werde unseren Forester jedenfalls nicht der Schrottpresse anheim geben. Der ist uns so ans Herz gewachsen, ist außerdem "erst" 11 Jahre alt und hat gerade die 100.000 km überschritten. Für einen Subaru sind das "Peanuts".
Das Blöde an der Prämie ist, dass sie auch für ausländische Fahrzeuge gezahlt wird. Ich dachte immer, dass es um den Erhalt der deutschen Arbeitsplätze geht!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits