Sonntag, 14. Dezember 2008

Eigentlich . . .

picCube-Bilderhosting

. . . ist das Futter im Vogelhäuschen nur für die hungrigen Sänger wie Amseln und Meisen vorrätig. Wenn aber so leckere Nüsse, Rosinen und Haferflocken vorzufinden sind, können auch die Eichhörnchen nicht widerstehen.

picCube-Bilderhosting

Wer mag sie auch schon fortscheuchen, wenn sie uns aus so großen Augen anschauen. Schließlich haben sie auch Hunger. Dass sie im Garten Dutzende von Eicheln und Walnüssen vergraben haben, haben sie wohl schon lange wieder vergessen.
Die Fotos habe ich durch die Fensterscheiben gemacht. Darum sind sie nicht 100%-ig scharf.

Frau Momo (Gast) - 14. Dez, 12:23

Was für tolle Bilder!! Ist das niedlich. Ne, die könnte ich auch nicht wegscheuchen. Da würde ich eher für Futternachschub sorgen, damit sie wiederkommen :-)

stellinger - 14. Dez, 13:18

Machen wir auch, Frau Momo, denn außer den Sängern und den Eichhörnchen kommen auch Eichelhäher und Elstern zum Fressen und die haben einen Mordsappetit.

kelly (Gast) - 14. Dez, 14:47

entzückend und ich finde sehr gut gelungen!
einen feinen pelz hat dein eichhörnchen.
geniesse die bezaubernde aussicht, es war auch hier ein strahlend schöner tag und somit eine lange hunderunde.
lg kelly

stellinger - 14. Dez, 15:15

Bestimmt zu Deiner und zu Bootsmanns Freude.
Danke für Dein Lob!
Eveline (Gast) - 14. Dez, 22:42

Der Süße dürfte meinen Vögeln auch ein paar Körner wegessen :-)

Sonnenschein hatten wir auch, nur an den 8° hapert's - deswegen apert's auch nicht ;-))))

Griassle, Eveline

Irmgard (Gast) - 15. Dez, 17:22

Ach, lieber Jürgen, die Eichhörnchen sind soo putzig! :-)
Ich mag sie sehr, obwohl sie ja Nesträuber sein sollen. Aber ich denke, denen kann keiner widerstehen ;-)
Du hast schön scharfe Fotos gemacht, ich finde nichts dran auszusetzen. So nah hab ich noch keines erwischt. Laura - von Lauras Klatschmohn - hat auch schon mehrmals Eichhörnchen in ihrem Garten photographiert.
Ja, ich denke, dass es alle Tiere verdient haben, im kargen Winter Futter zu bekommen. Ich lasse im Garten auf dem Kompost die Abfälle oben liegen und habe auch noch einzelne Früchte an den Bäumen und Sträuchern gelassen. Ich will auch noch mehr heimische Sträucher pflanzen, von denen sie sich im Winter ernähren können.
Die Nachbarin hält Hühner und ich denke, das ist der Grund, warum da so viele Vögel rumfliegen - wahrscheinlich klauen die vom Hühnerfutter ;-)
Hab einen guten Start in die neue Woche,
wünscht Dir Irmgard :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits