Freitag, 12. Dezember 2008

Noch 'n Kalender

Eigentlich hatte ich die Kalenderproduktion der Generation 2009 schon beendet. Da sah ich gestern bei Frau Waldspecht einen CD-Hüllen-Kalender, der mich begeistert hat. Darum habe ich ihn sofort nachgebaut. Mit dem PageMaker von Adobe ging das relativ schnell.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

In dem umgedrehten Deckel der Hülle steckt der gültige Monat. Der Rest liegt in der CD-Hülle. Wie es genau gemacht wird, kann man in Frau Waldspechts Blog nachlesen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen kuscheligen 3. Advent.

oceanphoenix - 12. Dez, 17:07

das ist eine schöne Idee...

und toll umgesetzt von dir! gefällt mir gut.

Deiner Gattin wünsch ich bereits jetzt alles Gute für die bevorstehende OP! Dass du dir Sorgen machst, kann ich schon verstehen .. es wird aber gewiß alles gut - und nun steht ja erst einmal ein Feiertag ins Haus am Montag :)

ich wünsch Euch beiden ein schönes, entspanntes Wochenende und schicke herzliche Grüsse nach HH :)
Ocean

stellinger - 12. Dez, 17:11

Obwohl . . .

. . . die Idee nicht von mir ist, hat es doch sehr viel Spaß gemacht – oder gerade deshalb?

Einen muckeligen 3. Advent, liebe Ocean, wünscht Euch
Jürgen

kelly (Gast) - 12. Dez, 18:47

na, du bist aber fix...
es ist wunderbar gelungen!
es muss auch kreative menschen geben *zwinker*, ich gehöre nicht zu diesen speziellen könnern.
hab ein wunderbares WE!

Fred (Gast) - 12. Dez, 19:01

Wahnsinn..

Hallo Jürgen, so alt wird bei uns im Lokal kein Schwein...da sagt doch der Schreber...das schönste ist das Giessen. Die Idee super mit dem CD Ständer...die Frau Waldspecht hat ja mal super Einfälle, auf dem Foto war noch ne andere Jahreszeit, schnief. Schönes Wochenende, FRED

Frau Momo (Gast) - 12. Dez, 21:03

witzige Idee......

Frau Waldspecht (Gast) - 13. Dez, 19:01

Toll geworden ...
Adobe Pagemaker?
Was'n das? ...
Ist das ein eigenständiges Programm?
Ich find die "schattigen" Zahlen toll ...

Wie hast du gedruckt?
Ich habe 2 Kalenderblätter in ein Worddokument eingefügt und dann ausgedruckt und zugeschnitten ...
So hatte ich nicht allzu viel Verschnitt
Dir einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße, Anette

stellinger - 14. Dez, 10:46

Adobe PageMaker ist ein Seitenlayoutprogramm. http://www.adobe.com/de/products/pagemaker/
Gedruckt habe ich auf Hochglanzpapier, DIN A5 Querformat, auf meinem Canon-Drucker und dann nach Schnittmarken auf das Format 117 mm x 137 mm gebracht.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits