Mittwoch, 3. Dezember 2008

Fertig!

picCube-Bilderhosting

Meine Kalender für Verwandte und Bekannte sind fertig. Hier ist das Titelbild.
Frau Waldspecht (Gast) - 3. Dez, 12:36

Ein Schaf! Mein Lieblingstier ;-) ...
Toll!
Klasse ...
Das Jahr 2009 kann mit diesem Kalender nur gut werden ...
Nein, bei mir ist noch kein Land in Sicht ...
Aber noch hab ich Zeit ...
Immerhin sind die Monate fertig gestaltet, ich muss nur noch Bilder und Zitate einfügen ...
Morgen bringe ich einen in den Copyshop, mal schauen, was sie für die Spiralbindung verlangen und ob das gleich gemacht wird ...
Liebe Grüße, Anette

stellinger - 3. Dez, 13:39

Die Copyshops, die diese Speziel-Kalenderlochung und die Spiralbindung machen können, sind in HH sehr dünn gesät. Einer befindet sich ziemlich weit außerhalb und nimmt € 2,50 pro Kalender. Den wollte ich eigentlich heute, zusammen mit einem Bekannten, aufsuchen, aber bei dem Wetter . . .

Jürgen (Gast) - 6. Dez, 10:07

Nichts überstürzen, Anette. Kunstwerke brauchen Zeit. Der 1. Januar ist ja erst in 26 Tagen.
LG, Jürgen
Ecki (Gast) - 3. Dez, 18:09

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht ihr die selber und gebt die ab um sie vervielfältigen zu lassen? Sieht ja schon mal schön aus!

stellinger (Gast) - 4. Dez, 16:47

Nicht ganz, Ecki.

Ich benutze ein Kalenderprogramm von Data Becker, suche mir ein gefälliges Kalendarium aus, füge für jeden Monat ein passendes Foto aus meinem Fundus ein, trage für jeden Empfänger die Geburtstage der Familie ein und drucke jedes Kalenderblatt einzeln aus. Das sind also pro Kalender 13 Drucke mit Deckblatt. Den Fotoglanzkarton gibt es bei ALDI, 50 Blatt für knappe 6 Euro. Morgen muß ich dann zu einem Copyshop, der mir in den Kopf des Kalenders die passende Lochung "beißt" und die Spiralheftung vornimmt. Alles in allem eine aufwändige Arbeit.

Elke (Gast) - 3. Dez, 18:27

Der Kalender sieht ja super aus....schade, dass ich nicht zu Deinen Bekannten und Verwandten zähle, die diesen wunderbaren Kalender demnächst in ihrem Briefkasten vorfinden *lach*
Gruß Elke

stellinger - 6. Dez, 10:09

Nicht traurig sein, Elke. Vielleicht bist Du beim nächsten Mal dran.
Gruß Jürgen
Fred (Gast) - 3. Dez, 18:32

Was...

Hallo Jürgen, mal kein Schwein, dann haben die Glück in Säcken zu Hause....gruß FRED

kelly (Gast) - 5. Dez, 08:26

diese art der kreativität geht mir leider ab, wenn es allerdings alle könnten, wäre es nicht so bewunderswert!
ein ganz persönliches geschenk mit viel arbeit verbunden.
eine angenehme zeit bis dahin!

stellinger - 6. Dez, 10:14

Die Kalenderherstellung ist relativ einfach, Kelly. Was Du brauchst, ist ein Programm für das Kalendarium und ein paar Fotos. Dafür brauchst Du nicht mal eigene. Das Programm bringt hunderte Fotos mit. Eigene Fotos sind natürlich persönlicher. Dann brauchst Du einen guten Drucker und viiiiieeel Zeit und Geduld.
Einen fröhlichen Nikolaustag wünscht Dir
Jürgen
oceanphoenix - 5. Dez, 15:54

das ist wirklich

... ein sehr schönes Geschenk, über das sich deine Verwandten und Bekannten sicherlich enorm freuen werden - ganz persönlich und aufwendig gestaltet.

Eben hab ich noch deinen vorigen Eintrag angeschaut, mit den Impressionen aus der Stadt - gut, daß du beide Seiten zeigst und zum Nachdenken anregst damit .. denn es gibt eben nicht nur Glanz und Glitter in dieser Zeit, sondern auch das krasse und sehr traurige Gegenteil. Das, wo viele nicht gern hinschauen ...

ein erfülltes Adventswochenende wünsch ich Euch, und schicke herzliche Grüsse nach HH (Ihr habt bzw. hattet Schnee, nicht wahr?)

:)
Ocean

stellinger - 6. Dez, 10:20

Danke, Ocean, für Deine freundlichen Worte. Ja, wir hatten schon ca. 5 cm Schnee in HH, der aber bei Temperaturen um die +6° wieder verschwunden ist.
Es ist schon schade – entweder kommt der Schnee zu früh, wie in diesem Jahr oder zu spät, wie Anfang dieses Jahres. Weiße Weihnachten, DAS wäre doch mal etwas!
Herzliche Grüße nach Obersulm schickt Dir
Jürgen
Stellar - 5. Dez, 17:04

Eine kreative und bastelfreudige Familie :-)
Leider habe ich zu sowas kein Talent und keine Ideen.

stellinger - 6. Dez, 10:21

Man kann alles lernen, Stellar. Learning by doing . . .

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits