Freitag, 8. November 2013

In Arbeit . . .

. . . sind bei mir zur Zeit 20 Kalender für das Jahr 2014. 16 Stück bleiben in Deutschland, drei reisen nach Österreich und einer nach Kanada. Heute hat mir Amazon neue Druckertinte geschickt und morgen erwarte ich ein Paket mit Fotokarton. Bis dahin kann sich der Drucker etwas ausruhen.

Ach ja — fast vergessen, unser Weihnachtskaktus blüht.



Ein erholsames Wochenende wünscht Euch allen

Euer

Ocean (Gast) - 8. Nov, 18:03

Wunderschöne Blüten ..

sind das, lieber Jürgen. Ich würde ja sagen, dein Kaktus ist sehr früh dran - aber deiner und meiner können sich die Stacheln..ähm..die Hand reichen ;) ich hab einen weißen, und der blüht auch schon fleißig. Sieht toll aus.

Du bist so fleißig bei der Erstellung der Kalender, das ist schön :)

Liebe Grüße zu Euch ..habt ein erfülltes Wochenende,
Ocean

Die Farbe des Kaktus erinnert mich an Alpenveilchen. Fast wie Seide wirken die Blütenblätter.
Ich hatte meinen Ritterstern aus dem Keller geholt und er hat schön ausgetrieben. Allerdings wieder nur Blätter und keine Blüte, genau wie letztes Jahr. Nun habe ich mir heut einen neuen gekauft. Da kann er sich dann abschauen wie das geht mit dem Blühen.
Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

kelly (Gast) - 9. Nov, 10:20

weihnachtskaktus mit seidenblüten, habt viel freude und ein gutes wochenende!

Elke (Gast) - 9. Nov, 14:55

Die Kaktusblüte sieht sehr schön aus, lieber Jürgen. Was die Kalender angeht - das ist ja richtig Arbeit!!! Aber es scheint dir Freude zu machen, vermute ich und das ist ja das Wichtigste. Auch die Beschenkten werden sich freuen, nehme ich an.
Herzliche Grüße
Elke

widder49 - 11. Nov, 22:20

Da hast

Du Dir eine Menge Arbeit vorgenommen, lieber Jürgen.
Gruß in den Norden
Gisela

Träumerle Kerstin (Gast) - 13. Nov, 14:29

Hallo lieber Jürgen. Es ist so ruhig hier. Da dachte ich, ich schau mal vorbei und lasse liebe Grüße da. Bist Du unter dem Stapel Papier verschwunden? Druckt der Drucker?
Viele Grüße von Kerstin - und auch an Frau Stellinger einen lieben Gruß.

Elisabetta1 - 14. Nov, 18:42

So zarte, pastellfärbige Blüten sind das und wunderschöne Aufnahmen. So wie alle Jahre wieder, kommt das Christuskind.....,
so blühen auch diese Kakteen zuverlässig wieder und machen uns Freude.
Die Anfertigung der Kalender ist ja "Arbeit"...... darf man das noch, wenn man schon in Pension ist? ;-))
Liebe Grüße

Susanne (Gast) - 15. Nov, 00:15

Na, dann bist Du im Moment ja mehr als beschäftigt. Ich wünsche Dir viel Freude bei der Kalenderherstellung, ich weiß ja,dass Du mit Herzblut bei der Sache bist.

LG Susanne

P.S. Vielleicht warst Du ja zu spät am Hamburger Rathaus und die Sommerblumen wurden schon entfernt *grübel*, oder sollte ich mich so getäuscht haben, dass damals gar keine Blumen angebracht wurden??????

Karl-Heinz (Gast) - 17. Nov, 01:29

Da wirst Du in der naechsten Zeit wieder ziemlich mit der Kalenderproduktion beschaeftigt sein.
Sehr huebsch die Blueten von Deinem Weihnachtskaktus. Hoffentlich halten sich die Blueten noch recht lange.
Wuensche Euch beiden einen angenehmen Sonntag.
Bei uns sind jetzt schon fast alle Blaetter von den Baeumen, da wir Regen und starken Wind hatten. Das geht auf einmal sehr schnell.
LG Karl-Heinz

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits