Donnerstag, 13. November 2008

Lecker!

Reiberdatschi nennen die Bayern diese Köstlichkeit. Bei uns heißen sie Kartoffelbordellerpuffer. Den ersten esse ich immer mit ganz scharfem Löwensenf, die nächsten sieben mit Apfelmus und den neunten wieder damit.

Eveline (Gast) - 13. Nov, 14:01

Löwensenf kenn ich natürlich, aber auf Reiberdatschi??

Probier ich nächstes Mal, der Herr Lupo wird sich freuen, der liebt die auch (kann ja wie sonst auch meistens doch Kraut drauftun) ;-)

Frau Momo (Gast) - 13. Nov, 18:37

Kartoffelpuffer mit Senf??? Na ja, wer´s mag :-) Bei uns gibt´s die mit Zucker und Apfelmus. Wobei mein Göttergatte die auch mit allem möglichen herzhaftem verspeisen würde... Westfale halt...
Dafür macht er köstliche Puffer..... bei uns gibt´s die nicht aus der Tüte.

stellinger - 13. Nov, 19:43

Hast Du sie denn überhaupt schon mal mit Löwensenf probiert, Frau Momo? Bei uns gibt es die auch nicht aus der Tüte, sondern selbst gerieben und zubereitet.
Herr Momo (Gast) - 13. Nov, 20:52

Selbst geraspelt und zubereitet ist Ehrensache ;)
Probier doch die Püfferchen das nächste mal mit guter Landleberwurst, auch Grützwurst und ein grüner Salat passen gut dazu..
Apfelmuss sowieso..

Allerdings mit Senf, das ist auch für mich eine neue Variante, die werd ich beim nächsten mal probieren ;)
kelly (Gast) - 14. Nov, 07:26

warum nicht?
*g* kelly

Frau Waldspecht (Gast) - 14. Nov, 18:33

In Franken heißen die Backes und werden mit Bohnengemüse gegessen ...
Ich mag sie nach Pälzer Art, also mit Apfelmus ...
Ich mag Senf, kann mir die Kombination aber momentan geschmacklich nicht vorstellen ...
Jedem nach seinem Geschmack ...

Off-Topic ...
Ich hab schon einige Auto-Bracket-Aufnahmen auf meiner Festplatte, nur an der Zeit fehlt's ...
Auch "danke" für deinen Besuch *gg* ...

Wortman (Gast) - 15. Nov, 13:36

Du isst einen leckeren Kartoffelpuffer mit SENF???
*iiiiiih*
Nee, also Apfelmus muss es sein, vor mir aus auch nur Zucker, aber Senf?

stellinger - 15. Nov, 16:18

Try it!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits