Sonntag, 2. November 2008

Ein Ehemann . . .

. . . für Sophy. Manche von euch wissen es schon: Frau Stellinger stellt in ihrer Freizeit Teddybären aus verschiedenen Materialien her. Alle werden natürlich mit der Hand genäht und sind fünffach gegliedert, d.h. Kopf, Arme und Beine sind voll beweglich.

picCube-Bilderhosting

Sophy (links) hat nun einen Ehemann bekommen, das auf den Namen Marvin hört. Marvin ist, genau wie seine Frau, aufgerichtet 32 cm groß.

picCube-Bilderhosting

Natürlich hat er genau so schöne Augen wie seine Ehefrau. Man beachte den wachen Blick!

picCube-Bilderhosting

Jeder Teddybär, den Frau Stellinger bisher gefertigt hat (es sind wohl an die 100 Stück), besteht aus 48 Teilen. Beim Stopfen wird sehr darauf geachtet, dass der linke Arm genau so schwer ist wie der rechte. Ebenso verhält es sich bei den Beinen.

Frau Waldspecht (Gast) - 2. Nov, 17:07

Ach sind die knuffig ...
Wunderhübsch
Bevor ich mit dem Bloggen und Fotografieren angefangen habe, war mein Wunsch, Teddys und Puppen zu basteln ...
Aber man kann nicht alles machen ...
Ein großes Lob an Frau Gemahlin :-) ...
Bärige Grüße, Anette

stellinger - 3. Nov, 12:48

Lob wurde weiter gereicht. Danke.
Stellar - 2. Nov, 18:36

Die sehen wirklich weich und knuffig aus.
Aber ihr habt jetzt nicht 150 Bären im Haus, oder?

stellinger - 3. Nov, 12:49

Es sind sogar noch mehr. Sie wohnen in zwei großen Glasvitrinen.
Frau Momo (Gast) - 2. Nov, 20:39

sind die schön. Erwähnte ich schon, daß wir nächstes Jahr Großeltern werden :-)

Echt toll, was Deine Frau da macht.

stellinger - 3. Nov, 13:09

Hach, Oma und Opa Momo! Ich kann Eure Vorfreude verstehen. Wir sind schon seit 23 Jahren Großeltern.
Eveline (Gast) - 2. Nov, 23:26

Die sehen aber sehr kuschelig aus, da werden sich schon manche gefreut haben, wenn sie Geschenke von deiner Frau bekommen haben :)

Ein schönes Hobby, das bestimmt viel Freude macht - auf beiden Seiten :)

Liebe Grüße, Eveline

stellinger - 3. Nov, 13:11

Das ist wirklich ein schönes Hobby, Eveline. Sogar ich, als nur Zuschauer, habe Spaß an den Bären.
kelly (Gast) - 3. Nov, 07:22

kompliment!
das hört sich nach fisselarbeit an...
erfolg gibt recht.

stellinger - 3. Nov, 12:47

Danke für eure freundlichen Kommentare. Eine kleine Auswahl der Teddybären könnt ihr hier betrachten. Viele wurden schon verschenkt bzw. auch verkauft.

Irmgard (Gast) - 3. Nov, 12:49

Oh, meinen Kommentar grad hat es nicht angenommen. Jetzt den ganzen Text wiederholen mag ich nicht. Ich finde die Teddybären toll und liebevoll gemacht!
Deine Frau soll doch mal bei Gerda Mosers Blog (in meiner Linkleiste) vorbeischauen. Sie macht bei einer Aktion "Kreative Frauen im Netz" mit, bei der ein Teil des Erlöses an einen wohltätigen Zweck geht. Eine gute Sache und man kann seine schönen kreativen Erzeugnisse vorstellen :-)
Liebe Grüße noch mal, Irmgard

Irmgard (Gast) - 3. Nov, 12:50

Ich hab grad noch Deinen Link angeklickt. Da ist ja einer schöner als der Andere! Toll!

Ocean (Gast) - 3. Nov, 14:31

gerade hab ich auch mal

.. den Link zu deinem Fotoalbum angeklickt, lieber Jürgen. Super - ein Riesen-Kompliment an deine Gattin! sie ist sehr kreativ - und die Teddies sind allesamt knuffig. Ein schönes Hobby, was viel Freude bereitet.

Der Elektrohammer ist ja eindrucksvoll. Der hat dir sicher bei der harten Arbeit gute Dienste geleistet :)

Und für den Igel habt Ihr natürlich die ideale Unterkunft, schön :)) Noch "wuseln" sie ja durch die Gegend - wir haben gestern auf der Wiese (weit weg von einer Strasse, bei einem Gartengrundstück) einen ganz großen beobachtet, der immer wieder durch den Zaun geklettert ist und ganz munter war.

Mein Mann hat neulich einen entdeckt (zum Glück noch rechtzeitig) der sich in so einem Drahtzaun verfangen hatte! Er konnte dem Igel aber in die Freiheit helfen ...

Herzliche Grüsse und Euch einen schönen Wochenstart :)

Ocean

shayanna (Gast) - 3. Nov, 18:12

ohhhh...

die sind aber toll!
ein grosses kompliment an frau stellinger - ganz toll gemacht!

wo ich doch bärchen sooo liebe ;-)
und du solltest mal so langsam wirklich eine pause auf der baustelle machen...
nachher hast du noch rücken, und dann?
"wir sind ja nun nicht mehr die jüngsten, lach"

ganz liebe grüsse
shayanna

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits