Sonntag, 2. November 2008

Ein gemütliches . . .

. . . Zuhause braucht auch der Igel, besonders in der kalten Jahreszeit.

picCube-Bilderhosting

Diesen kleinen Bienenkorb habe ich mit Heu gefüllt und im Garten platziert. Vorn hat er etwas Abstand zum Boden, so dass der "Mecki" hineinschlüpfen kann. Vielleicht bedankt er sich im nächsten Jahr damit, indem er viele Schnecken vertilgt.

Frau Momo (Gast) - 2. Nov, 14:40

wir bräuchten ganze Horden von Igeln... Sch*** Schnecken.....

Schön hast Du es dem Igel gemacht. Ich hoffe, Du bekommst einen Wintergast, der diese Behausung zu schätzen weiß!!

stellinger - 3. Nov, 15:03

Wir warten täglich darauf, dass einer oder eine Familie dort einzieht. Vielleicht muß es noch kälter werden.
Anke (Gast) - 3. Nov, 14:37

Igel

haben wir schon seit Jahren im Garten und bieten ihm auch im Winter einen Wärmeschutz. Im Sommer kommt er dann immer in die Nähe der Terrasse und oft hören wir ihn richtig schmatzen, wenn er mal wieder eine Schnecke vertilgt. Nur eins stört uns. Er oder sie oder die family, haben eine bestimmte Stelle, wo sie ihre Notdurft verrichten und das ist unter der Hecke, die nicht weit von unserer Terrasse ist. Je nachdem wie der Wind steht, kommt da doch ein penetrant riechender Duft unter unsere Nasen. Dann haben wir den Kaffee meistens auf :-)

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke
PS Die Teddies sind ja allerliebst.

stellinger - 3. Nov, 15:07

Na ja, irgendwo müssen auch Igel mal müssen dürfen, liebe Anke, und der Platz unter der Hecke scheint ihnen als "Örtchen" zu gefallen.
Fred (Gast) - 3. Nov, 16:30

Super..

Hei Jürgen, danke für deinen Kinobesuch...die Werbung tut gut..wenn nicht mehr kommen, dann muß ich wohl schließen. Du Igelfréund, der hat es gut..aber rechtzeitig rauswerfen, denn die Bienen sind im Anflug....ach ist ja noch Zeit...Schönen Montag, FRED

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits