Mittwoch, 23. Oktober 2013

Das ging schnell!

Am vergangenen Freitag zeigten uns die Linden vor unserem Haus noch ihr Laub, das golden im Licht der Sonne leuchtete (siehe mein letzter Beitrag).

Heute bot sich mir ein trauriges Bild. Keine Sonne, das meiste Laub liegt nun unten und hat seine Farbe von gold zu braun gewechselt. Der nächste Sturm wird auch die restlichen Blätter pflücken. Dann geht es ans Laubräumen.

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Okt, 18:33

Guten Abend lieber Jürgen. Oh ja, nun fallen bald die letzten Blätter. Ich raschel so gern durchs Laub, aber dazu muss es trocken sein. Nass haben wir dann nur Matsche und rutschen aus.
Gestern und heut war es ordentlich warm. Sogar den Biber konnte ich gestern gleich 2 x entdecken.
Liebe Grüße von Kerstin, die noch kein Laub geräumt hat.

Lemmie (Gast) - 23. Okt, 19:49

Hallo Jürgen!
Jetzt geht es schnell. Auch die Dunkelheit kommt immer eher, besonders nach der Umstellung auf Normalzeit am kommenden Samstag.
Lieben Gruß
Lemmie

kelly (Gast) - 24. Okt, 08:59

es wird gefegt, geharkt und geblasen - heute bei sonne!
am WE soll es wieder stürmen und dann auf ein neues...
lg kelly

schlafmuetze - 24. Okt, 17:07

Hallo Jürgen :-)

Bei soviel Laub kommt wohl keine Langeweile auf, oder?
Ein tolles Headerphoto hast du da.
Wirklich wunderschön. Wo hast du es aufgenommen? Das ist perfekt.
Liebe Grüße :-)

stellinger - 24. Okt, 17:42

Das habe ich in der ersten Oktoberwoche an der Dieksee-Promenade in Bad Malente aufgenommen.

Liebe Grüße
Jürgen
Elke (Gast) - 27. Okt, 10:51

Ja, das geht nun wirklich ganz rasch. Wir haben auch ziemlichen Sturm und es regnet dauernd. Da bleiben nicht mehr viele Blätter an den Bäumen. Aber gut - demnächst ist tatsächlich November.
Liebe Grüße
Elke

Susanne (Gast) - 27. Okt, 23:18

Oja, ich habe die beiden Bilder gerade mal verglichen, da ist wirklich viel Laub gefallen.
Wir hatten diese Woche auch unseren ganzen Garten frei vom Laub geharkt und nach nur zwei Tagen war alles wieder voll....... und im Moment stürmt es wie verrückt, also beginnt in der nächsten Woche die ganze Harkerei wieder von vorne *seufz*.

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits