Freitag, 18. Oktober 2013

Unverkennbar!

Es ist Herbst in unserer Straße und überall. Dennoch hat sich unser Rhododendron dafür entschieden, jetzt Blüten zu treiben. Die wärmende Sonne hat ihn sich wohl in der Jahreszeit irren lassen.

Übrigens, es gibt wieder ein neues Video von mir. Teil 5 zeigt einen Besuch im Meerwasserzentrum auf Fehmarn. Da wird der Monitor zum Aquarium!

http://youtu.be/6CEhiaWSAWg

Ein angenehmes Wochenende wünscht Euch

Euer

Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Okt, 17:37

Schöne klare Aufnahmen lieber Jürgen! So bunt alles, so schillernd, so viele verschiedene Fischarten - von klein bis groß.
Nanu, Deine Pflanzen haben Frühlingsgefühle. Hoffentlich geht das gut, wenn es erst richtig kalt wird. Aber nächste Woche soll ja angeblich noch mal Fast-Sommer werden, zumindest temperaturmäßig.
Viele Grüße zu euch beiden von Kerstin und Johnny, der schon wieder zur Abendrunde drängelt.

Ocean (Gast) - 18. Okt, 18:02

Lieber Jürgen, das sind

prachtvolle Herbstfarben auf dem oberen Bild, und der Rhododendron blüht auch noch sehr schön. Hoffentlich wird es nicht so früh kalt.

Deine Videos schaue ich mir vom anderen PC aus dann mit Ton an - bin gespannt :)

Liebe Wochenendgrüße schickt Euch
Ocean

Karl-Heinz (Gast) - 18. Okt, 20:29

Ich war zwar mehrmals auf Fehmarn, nachdem mein Freund Arno Riefe seine Druckerei und sein Haus an der Johnsallee in Hamburg verkauft hatte und ein Restaurant am Segelboothafen von Grossenbrode dafuer gekauft hatte und es in ein Wohnhaus umgewandelt hatte. Aber er hat mir nie dieses interessante Aquarium auf Fehmarn gezeigt. Dafuer haben wir auf Fehmarn in mehreren Restaurants gegessen.
Vielleicht gab es dieses Aquarium zu der Zeit noch nicht. Nun kann ich es mir auf Deinem Video ansehen. Danke Dir, Juergen.

kelly (Gast) - 19. Okt, 11:33

wow - diese vielfalt im meer!
vormerken werd ich mir diese attraktion.
in dem vorherigen bericht war die kurvenreiche strecke zur hohwachter bucht auch bekannt :).
auf der autobahn wurde kurz vorher ein foto von mir gemacht und nachgeliefert...
ein viel- und farbenreiches WE!
liebe grüsse
kelly

Lemmie (Gast) - 20. Okt, 21:32

Hallo Jürgen!
Die Natur ist derzeit total verwirrt.
Lieben Gruß
Lemmie

widder49 - 21. Okt, 09:46

Hier

spielt die Natur auch verrückt. Tagsüber zwitschern die Vögel, als sei es Frühling. Und nachts ziehen lautstark und unermüdlich die Wildgänse, als würde der Winter direkt hinter ihnen sein.

Bei dem herrlichen Wetter jetzt strahlen die bunten Herbstfarben ganz besonders.

Gruß in den Norden!
Gisela

Elisabetta1 - 21. Okt, 19:55

Ganz tolle Aufnahmen vom Meereszentrum Fehmarn. Gestern erst, habe ich auf 3Sat einen Film gesehen "Der mit dem weißen Hai schwimmt" ein Bericht, der mich sehr staunen ließ. Eine Dokumentation über die "Sanftheit" der Haie.
Was mich in so einem Meereszentrum am meisten fasziniert ist, dass die Balance zwischen Gut- und Böse, also Fressen und Gefressenwerden funktioniert. Wie machen die das bloß?

Susanne (Gast) - 21. Okt, 21:52

Sehr schöne Fotos lieber Jürgen und so mild wie im Moment lasse ich mir den Oktober gerne gefallen ;-)

Deine Videos schaue ich mir später an, im Moment reicht die Zeit gerade mal für eine kurze Blogrunde, aber ich komme später noch zum Videoschauen - ganz bestimmt!!!

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits