Samstag, 5. Oktober 2013

Ein Tag am . . .

Dieses Wetter war einfach zu schade, um es im Haus zu verbringen. Darum machten wir uns auf den Weg zu einem kleinen Ausflug an die Ostsee.


Stramm blies der Wind aus östlichen Richtungen


"Emma" trotzte dem Wind . . .


. . . wie ein Fels in der Brandung.


Es gab viel zu suchen und zu sammeln. Frau Stellinger bei der "Arbeit".





Vermutlich hat die liebe Ocean schon herausgefunden, wo wir waren. Es war der Strand vom . . .

Es war ein schöner Ausflug und man sollte so etwas öfter machen. Ein gemütliches Wochenende wünscht Euch

Euer

stellinger - 5. Okt, 15:56

Liebe Blogger!

Ganz herzlich möchte ich mich bei Euch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Das tat richtig gut und es hat mich sehr gefreut!!!!
Euer


schlafmuetze - 5. Okt, 16:01

Hallo Jürgen :-)

Du hattest Geburtstag? Herzliche Glückwünsche nachträglich. Ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich dir.
Was hat denn deine bessere Hälfte gesucht und gefunden? Ich werde direkt neidisch, wenn ich die Photos sehe. Ich bin zwar Nordseefan, aber vermutlich werde ich auch sofort zum Ostseefan, wenn ich erst einmal da bin ;-)
Liebe Grüße :-)

kelly (Gast) - 5. Okt, 18:56

die flunder...
ich war auch schon dort auf empfehlung ;).
ein glück mit dem wetter, ich freue mich mit!
die posierende emma ist spitze.
liebe grüsse
kelly

Oh das freut mich lieber Jürgen, dass ihr an der Ostsee wart. Oh ja, Ocean wird Augen machen, wenn sie das sieht. Ist sie doch dort schon fast zu Hause.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, hier ist es nun trüb und nieselig.
Liebe Grüße in die Ferne von Kerstin.

Elke (Gast) - 6. Okt, 15:30

Wunder- ,wunderschön, lieber Jürgen. Und hier hat's nur geregnet ohne Ende. Da wäre ich aber auch lieber an der Ostsee gewesen.
Herzliche Grüße
Elke

miyelo - 6. Okt, 15:32

Zum Geburtstag!

O, ich sehe gerade, dass du Geburtstag hattest, lieber Jürgen. Da wünsche ich dir doch noch nachträglich alles Liebe und Gute.

Herzlichst - Elke (Mainzauber)

Elisabetta1 - 6. Okt, 19:34

Schon wieder verpasst!!! ;-(((

Sorry ....... aber nachträglich wünsche ich Dir ganz herzlich alles, alles Gute zum Geburtstag. Gesundheit und Wohlergehen für die nächsten Jahrzehnte!

Den Besuch in Hohwacht, hast Du wunderbar dokumentiert mit den hübschen Bildern.
Dieser Ort steht auch noch auf meiner "to do" Liste.

Waldameise (Gast) - 6. Okt, 20:46

Tolle Fotos,

lieber Jürgen. Fantastischer Wellengang, da wär ich gern dabei gewesen. Und ja, die liebe Ocean ganz sicher auch.

Ich wünsch dir eine schöne Woche,
liebe Grüße
von der Waldameise

widder49 - 7. Okt, 10:07

Hallo

Jürgen! Du schreibst **Es war ein schöner Ausflug und man sollte so etwas öfter machen.**
Richtig, das sollte man!
Genau das muss man sich ins Gehirn einbrennen. Du bist auch in einem Alter, wo es mit dem Autofahren schnell vorbei sein kann.
Und dann sitzt man womöglich den Rest des Lebens in der Wohnung.

Ich merke, dass mein Vater aus mir spricht :-) Der war ständig auf Achse und hat, als er bettlägerig wurde, auch davon gezehrt.

Ich selbst habe mir angewöhnt, jeden Tag zu einer Art Urlaubstag zu machen. Nach der Arbeit noch eine kleine Runde mit einem der Schiffe auf dem Rhein. Oder mit der Bahn in die entgegengesetzte Richtung oder am Zuhause vorbeifahren und da aussteigen, wo es schön ist. Mindestens eine Stunde. Das ist gut für die Seele.
Gruß in den Norden!
Gisela

Ocean (Gast) - 7. Okt, 16:41

wowww ... :)

Lieber Jürgen,

bei den großen Felsen im Meer hat's gleich "geklingelt" :) zumal der Horizont dahinter unverwechselbar ist .. Hach, wie schön. Ich bin ganz hin und weg von deinen Fotos. Mein Lieblings-Ort! da packt mich gleich die Sehnsucht, und zugleich genieße ich einfach diesen Anblick. Traumwetter hattet Ihr dort, und das kann ich mir vorstellen - daß das ein gelungener Ausflug war!

danke fürs virtuelle Mitnehmen an den Strand von Hohwacht, und ganz liebe Grüße aus dem jetzt wieder sonnigen Süden schickt Euch

Ocean

Susanne (Gast) - 11. Okt, 23:23

Was für ein Traumwetter und soooo schöne Fotos. Solche Ausflüge solltet Ihr wirklich öfter machen. Da werde ich direkt etwas neidisch. Wir hier in der Mitte Deutschlands können nicht mal eben ans Meer fahren und auch bis in die Berge ist es zu weit...... da wünschte ich mir manches Mal entweder im Norden oder im Süden Deutschlands zu wohnen und nicht in der "langweiligen Mitte" ;-).

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Susanne

Der Brotbaecker (Gast) - 15. Okt, 23:13

Berge und...

...See begeistern auch uns immer wieder. Sicher, unsere Gegend ist auch sehr schön und es gibt viel Schönes zu besehen, aber die Sehnsucht nach den Bergen oder der See sind trotzdem da. Leider ist da aber schon seit Wochen und absehbar auch bis zum Jahresende keine Zeit dafür :-(
Wir gönnen Euch diese Momente und grüßen ganz herzlich in die Hansestadt

Lemmie (Gast) - 16. Okt, 22:09

Lieber Jürgen!
So kleine Ausflüge streicheln die Seele, besonders wenn auch das Wetter mitspielt.
Lieben Gruß
Lemmie

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits