Donnerstag, 24. November 2011

Er wächst und wächst

Seit dem Juni 2010 hatte unser Mangobäumchen (klick) viel Zeit zum Wachsen. Inzwischen ist es nahezu einen halben Meter groß. Der Seitentrieb hat sich kräftig entwickelt . . .


. . . so sah er im September aus . . .


. . . und so heute.

Auch an der Spitze hat sich einiges getan. Ich bin gespannt, ob der Mango im Winter wieder, wie im vergangenen Jahr, eine Wachstumspause einlegt.

Euer
Bilder hochladen
Elke (Gast) - 24. Nov, 16:15

Nein und nochmals nein!!! Ich hatte mich nicht vertippt. Das Captchawort war dermaßen simpel, da konnte man sich gar nicht vertippen. - Also, was hatte ich geschrieben? Dass sich das Bäumchen toll entwickelt und ja - ob du denn weißt, wie groß so ein Mangobaum werden kann? Wollt ihr ihn irgendwann mal in den Garten setzen. Geht das überhaupt? Es ist jedenfalls spannend, das Wachstum zu beobachten.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 24. Nov, 16:25

Vermutlich . . .

. . . werden wir es nicht mehr erleben, dass er die Zimmerdecke erreicht. Nach uns die Sintflut!

Liebe Grüße
Jürgen
Irmi (Gast) - 24. Nov, 16:35

Jürgen, das Bäumchen hat sich in er Tat herausgemacht. Ich denke schon, dass es eine Winterpause einlegt.
Liebe Grüße
Irmi

Karl-Heinz (Gast) - 24. Nov, 16:37

Lieber Jürgen,
Du kannst es Deinem Mangobäumchen nicht übel nehmen, wenn er im Winter eine Wachstumspause einlegt. Schließlich kann er aus dem Fenster gucken und wenn er dann Euer Winterwetter sieht, wird ihm schlecht und ist depremiert. :)
Liebe Grüße aus dem nun recht kühlen Arkansas,
Karl-Heinz

Katinka (Gast) - 24. Nov, 17:30

Hallo lieber Jürgen,
vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hältst, was das Mangobäumchen betrifft - ich finde das total spannend!
Mal sehen, ob Ihr irgendwann eine Mango ernten könnt :-)

Liebe Grüße
Katinka

PS. Nein, Mikai war nicht mit, er hat sich Zuhause erholt :-)

Lemmie (Gast) - 24. Nov, 17:50

Hallo Jürgen!
Es ist immer etwas Besonderes, den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Das Mangobäumchen braucht vermutlich genau so Erholung wie Tier und Mensch.
Lieben Gruß
Lemmie

Lemmie (Gast) - 24. Nov, 17:58

zu Deinem Kommentar bei mir

Franz-Josef Degenhardt – Die Schmuddelkinder. Dieses Lied ist mir ein Begriff. Ich habe es oft gehört, es wurde auch von Gerhard Bronner – soweit ich mich richtig erinnere – gesungen.
Wieso Du das Lied von Ludwig Hirsch nicht hören kannst, verstehe ich nicht ganz. Derjenige, der es auf Youtube geladen hatte, ist Deutscher.
Lieben Gruß
Lemmie

Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Nov, 19:28

Ich bin begeistert! Und ein Teddy schaut auch aus dem Fenster. Wo stellt ihr denn das Bäumchen hin, wenn es noch größer wird?
Viele Abendgrüße!

stellinger - 25. Nov, 17:36

Wahrscheinlich . . .

. . . muss er dann runter von der Fensterbank, weil das Bäumchen schon jetzt die Gardine berührt.

Liebe Grüße
Jürgen
oceanphoenix - 25. Nov, 16:44

Lieber Jürgen, das

Bäumchen sieht wirklich prachtvoll aus! toll, wie es sich entwickelt hat. Und wie schön die Blätter glänzen!

Die Tour über die Großglockner Hochalpenstraße in schwindelnde eisige Höhen hab ich gern mitgemacht ..eine tolle Bilderstrecke präsentierst du uns da :)

Ich wünsch Euch beiden ein wunderschönes Adventswochenende und lasse Euch liebe Grüße hier,
Ocean

Katinka (Gast) - 27. Nov, 16:28

Hallo Jürgen,
liebe Grüße schicke ich Dir und wünsche einen gemütlichen 1. Advent
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits