Mittwoch, 23. November 2011

Rückblende

Für Eure freundlichen Kommentare zu meinen letzten Beiträgen bedanke ich mich herzlich. Zeitmangel und eine gewisse Blogunlust hat dazu geführt, dass ich mein Blog in der letzten Zeit etwas stiefväterlich behandelt habe. Dafür habe ich heute ein Bilderbuch hochgeladen. Es zeigt einen Teil der Großglocknerstraße Mitte Mai dieses Jahres. Dort liegt der Schnee, der in den Wintersportgebieten z. Z. noch sehr vermisst wird. Viel Spaß beim Anschauen wünsche ich Euch.
















































Euer
Bilder hochladen
Lemmie (Gast) - 23. Nov, 17:26

Lieber Jürgen!
Die Gegend um den Großglockner habe ich schon oft bereist, deshalb sehe ich Deine Bilder in Erinnerung an dieses großartige Massiv mit lächelnden Augen an.
Lieben Gruß
Lemmie

Jutta (Gast) - 23. Nov, 17:46

Lieber Jürgen,

danke für diese wunderschöne Fotos. Auch für mich sind das auch Urlaubserinnerungen. Leider hatte ich damal noch keine Digicam, was ich immer wieder sehr bedaure.

Liebe Grüße
Jutta

brotbaecker (Gast) - 23. Nov, 18:22

Brrrr..., ist das kalt!

Da lobe ich mir das jetzige Wetter, wohlwissend, dass es für die Natur nicht besonders gut ist. Bäume, Sträucher und anders Gewächs lechzt nach Wasser und wenn strenger Frost kommt, haben wir bestimmt einige Ausfälle im Garten.
Meine Frau ist im Übrigen auch froh, dass es nicht schneit, denn dann müßte sie ja alleine Schnee schieben.
Ich bemühe mich die guten Wünsche in die Tat umzusetzen, wobei in unserem Alter die Sache mit einer Komplettinstandsetzung nicht mehr so richtig funktioniert;-)
Liebe Grüße nach HH sendet Micha - Der Brotbaecker

Elke (Gast) - 23. Nov, 18:41

Sehr schöne Eindrücke, lieber Jürgen. Ich war jetzt schon lange nicht mehr Ski laufen, aber ich denke gerne an solche Urlaube im Schnee zurück. In diesem Jahr sieht es bisher nicht gut aus, was die Schneehöhen angeht. Stefan war früher oft mit Kollege um diese Zeit zu einer Ski Testwoche weg. Ich glaube, sowas geht heuer gar nicht.
Lieben Gruß
Elke

Irmgard (Gast) - 23. Nov, 19:04

Kalter Winter

Ja, der letzte Winter war sehr kalt und schneereich. Deshalb brauche ich dieses Jahr nicht unbedingt ;-) so viel Schnee wie letztes Jahr. Natürlich sind die Wintersportbegeisterten etwas enttäuscht, weil es noch kaum Schnee gegeben hat. Ihnen gönne ich es ja - eigentlich. Die Bilder sind sehr schön anzusehen, vor allem im warm eingeheizten Wohnzimmer :-)
Momentan habe ich meine Bloggermüdigkeit überwunden und es macht wieder mehr Spaß :-)
Wegen einiger Tage nicht Bloggen bist Du aber noch nicht bloggermüde, lieber Jürgen. Ist doch kein Muss und soll ja weiter Spaß machen :-)
Liebe Grüße, Irmgard

Elisabetta1 - 23. Nov, 22:51

Wunderschöne Bilder von einer traumhaft schönen Gegend.
Der Großglockner hat noch nie etwas von seiner Faszination eingebüßt.
Blogmüdigkeit? Warum kommt mir das so bekannt vor?
Liebe Grüße
Elisabetta

Frau Momo (Gast) - 24. Nov, 06:36

Phantastische Bilder sind das. Da krieg ich Lust auf Berge.... aber für uns geht´s erstmal nur ein paar Tage an die Nordsee. Übernächste Woche.

Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Nov, 19:24

Nee, jetzt geht das wieder los mit dem angeblich vertippten Captcha.
Nun gut, noch einmal:
Lieber Jürgen, sollte Weihnachten noch kein Schnee liegen, können wir uns ja Deine Fotos anschauen.
Wir sind diese Straße damals im Sommer hoch- und runter gefahren. Im Winter mit Schnee würde ich permanent mitbremsen :-)
Das letzte Foto ist besonders schön.
Liebe Grüße von Kerstin.

Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Nov, 19:26

Ach ja, vergessen:
Ist das Deine Frau mit der orangen Jacke? Schiebt sie grad Schnee?

stellinger - 25. Nov, 15:14

Ja, sie ist es. Schneeschieben? Nein, meine Frau formt einen Schneeball und wer wird wohl das Ziel ihres Wurfes?
Susanne (Gast) - 27. Nov, 10:24

Danke, dass Du uns gerade jetzt mit in die Berge genommen hast. Bei den Schneefotos kommt dann doch etwas Adventstimmung auf. Ich könnte jetzt gerade mal den Koffer packen..... *seufz* und ab zum Skifahren in die Berge fahren...

LG und einen schönen 1. Advent,
Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits