Montag, 14. November 2011

Es werde Licht

Nachdem ich nun hoffentlich das letzte Laub vom Gehweg geräumt hatte, fiel mir ein, dass wir in knapp zwei Wochen ja schon den 1. Advent haben. So entschloss ich mich, schon heute die Weihnachtsbeleuchtung im Garten zu installieren, denn wenn es nicht regnet, macht diese Arbeit wesentlich mehr Spaß und ist auch ungefährlicher. Schnell waren drei Hauptleitungen verlegt und die Beleuchtung in den Bäumen befestigt. Kurze Beleuchtungsprobe — es „funzt“ alles. Nun werden am 27. November nur noch die Schaltuhren aktiviert und dann heißt es:


Kostenlos Glitzerschrift erstellen
Euer
Bilder hochladen
Elke (Gast) - 14. Nov, 15:42

Lieber Jürgen,
du bist ja von der ganz schnellen Truppe. Aber im Prinzip hast du natürlich recht. Ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, dass in zwei Wochen bereits der 1. Advent ist. Immerhin haben wir heute dann doch mal das Außenwasser abgestellt. Ich fürchte ja nur, dass wir den Regen, den wir durchaus mal gebrauchen könnten (jedenfalls bei uns in Frankfurt) wieder pünktlich zum 1. Advent bekommen. Es ist schon verrückt - wir hatten ein total trockenes Jahr. Nur im Wonnemonat Mai und im Hochsommermonat August hat es gegossen wie blöd. Aber - da kannsde machen nix . . .
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 14. Nov, 15:55

Ach ja, weil Du grad' vom Wasser schreibst — unsere beiden 210 Liter Regenfässer habe ich heute auch noch leergepumpt und das Wasser in die unterirdische Zisterne geleitet, damit mir die Fässer bei Frost nicht wieder platzen.

LG Jürgen
miyelo - 14. Nov, 15:45

Barks . . . ich nochmal

Das war witzig eben: draußen bellte plötzlich ein Hund wie verrückt und das verlangte Captchawort war ausgerechnet "barks".

LG - Elke (jetzt geh ich über twoday.net - wer weiß, ob mich der Kommentar ein zweites Mal durchlässt.)

Träumerle Kerstin (Gast) - 14. Nov, 17:22

Lieber Jürgen, Du bist aber fix. Ich habe noch Pflanzschalen draußen stehen, die Blumen blühen noch und haben noch keinen Schaden bei Frost genommen. Unvorstellbar, dass nächste Woche der 1. Advent ist. Auch auf Arbeit haben wir noch keinerlei Vorbereitungen getroffen fürs Jahresende. Weihnachtsbriefe sind zwar bestellt, aber sonst überhaupt noch nichts.
Ich wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße von Kerstin.

Jutta (Gast) - 14. Nov, 18:32

Lieber Jürgen,

da bist Du schon zeitig fertig. Soweit bin ich noch lange nicht. Irgendwie komme ich in diesem Jahr nicht so richtig aus dem Knick.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabetta1 - 14. Nov, 20:02

Advent?

In 40 Tagen ist Heiliger Abend und ein diesbezügliches Gefühl hat sich bei mir überhaupt noch nicht eingestellt. Im Gegenteil. Überall gibt es noch Pelargonien die blühen, es gab noch kaum Frost, die Temperaturen sind tagsüber um die 10 - 15 Grad, Sonnenschein, blauer Himmel - wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen?
Ob ich meine Balkon_Girlande (Tanne mit kleinen elektrischen Lämpchen) überhaupt montieren werde? Na, vielleicht kommt der Winter noch ratzfatz im Dezember.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden

stellinger - 15. Nov, 10:24

Die Australier . . .

. . . feiern auch das Weihnachtsfest, obwohl es dort dann Sommer ist.

Liebe Grüße aus dem nasskalten, grauen Norden
Jürgen
oceanphoenix - 15. Nov, 11:06

Lieber Jürgen, du bist wirklich

schnell :) andererseits kann man in der dunklen Jahreszeit gar nicht genug Licht kriegen .... ich mag noch gar nicht an diese Zeit denken. Gerade scheint die Sonne vom blauen Himmel - es ist zwar kalt, aber Weihnachtsassoziationen hab ich überhaupt keine. Aber gestern unterwegs habe ich auch schon einige Lichterketten in Gärten gesehen. OK, gut 1 1/2 Wochen und dann ist der 1. Advent ... Von mir aus kann es dauerhaft so trocken und schön bleiben, wie jetzt ;-)

Ganz liebe sonnige Grüße schickt dir Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits