Sonntag, 30. Oktober 2011

Zahl des Tages: 15

Bilder oder Fotos hochladen

15 Kalender habe ich gedruckt. Das sind 195 Druckdurchgänge, denn jeder Kalender besteht, mit Titel, den Ihr oben seht, aus 13 Blättern.
Nun muß ich mir noch einen Copyshop suchen, der mir am Kopf die Lochung und die Spirale anbringt. Dann geht’s demnächst zur Post, um die Kalender zu versenden. Den weitesten Weg hat der nach Kanada.

Im kommenden Jahr werde ich am Anfang eines jeden Monats das entsprechende Kalenderblatt im Blog veröffentlichen.

Euer
Bilder hochladen
Ocean (Gast) - 30. Okt, 15:29

Wow, du bist fleißig ..

lieber Jürgen, das ist ja eine enorme Arbeit, die du dir machst und dabei die Kalender liebevoll gestaltest - schön! Und dieses Kalenderfoto ist ganz wunderbar stimmungsvoll.

Hab Dank für den Link zu dem tollen Video, darüber hab ich mich sehr gefreut! wirklich tolle Hunde-Bilder ..total knuffig, besonders die Retriever natürlich und die "Babies" ;)

Jetzt les ich erstmal zurück, was ich noch versäumt hab bei dir im Blog :)

Liebe Sonntagsgrüsse schickt Euch beiden
Ocean

Das

Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Okt, 18:33

Lieber Jürgen, ich kann mich Ocean nur anschließen. Welch ein Aufwand, um anderen lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Die Beschenkten werden es hoffentlich zu schätzen wissen.
Ich komm kaum an den Rechner, nutze das lange Wochenende zum Fenster putzen und aufräumen. Schöne Spaziergänge durch die verfärbte Aue bescheren mir hunderte Aufnahmen, bei denen ich mich gar nicht entscheiden konnte, welche ich zeige.
Liebe Grüße aus Königsbrück von Kerstin.

Elke (Gast) - 30. Okt, 19:14

Da warst du aber wirklich fleißig, lieber Jürgen.
Herzlichen Gruß
Elke

schlafmuetze - 30. Okt, 19:35

Hallo Jürgen

Tolle Geschenkidee. Sehr persönlich.
Da warst du/ihr aber fleißig. Bin schon auf die Kalenderblätter gespannt.
Schönen Restsonntag :-)

Jutta (Gast) - 30. Okt, 21:41

Lieber Jürgen,

da hast Du ja ein Mammutwerk vollbracht - Glückwunsch. Das mit dem Zeigen im nächsten Jahr finde ich eine schöne Idee. So haben wir doch auch etwas davon. Das Titelblatt sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Liebe Grüße
Jutta

Katinka (Gast) - 31. Okt, 11:50

Hallo Jürgen,
das ist wirklich ein ganz tolles und persönliches Geschenk!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka

Irmgard (Gast) - 31. Okt, 13:49

Schöner Kalender!

Lieber Jürgen, da bist du sicher froh, dass du endlich die ganzen Kalender fertig hast. Ja, das ist ärgerlich, wenn man nicht weitermachen kann, weil die Farbe alle ist und die Blätter zur Neige gegangen sind. Man ist ja so schön in Schwung und dann geht nix mehr.
Mir gefällt das Titelblatt sehr gut. Ich liebe diese Lichtspiele im Wald und allgemein zwischen Bäumen und versuche sie auch immer wieder einzufangen.
Diese Beinahe-Kollision zwischen den Zugvögeln und dem Flugzeug war sicherlich dramatisch anzusehen. Ich dachte immer, die Vögel würden so etwas viel eher erkennen.
Ja, die Vögel ziehen schon in den Süden, aber der Herbst zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Heute ist sonnig und 15 Grad im Schatten.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, alles Liebe, Irmgard

Lemmie (Gast) - 31. Okt, 19:07

Lieber Jürgen!
So einen Kalender zu erstellen, ist eine schöne Arbeit.
Ich fertige die Lochungen selbst an, u.zw. mit einer Spiral-Bindemaschine. Die ist einfach zu bedienen (Maschine hört sich so hochtrabend an). Meine Gedichtbüchlein fertige ich mit der gleichen Methode an.
Lieben Gruß
Lemmie
p.S.: Hier kannst Du sehen, wie ich 2005 den Kalender zusammengestellt hatte http://lemmie.myblog.de/lemmie/art/2400676/Poesie-Kalender-2006

stellinger - 1. Nov, 12:07

Liebe Lemmie,

heute habe ich die Kalender lochen und mit der Spirale am Kopf versehen lassen. Das geht schön schnell, ist aber nicht ganz billig.

Lieben Gruß
Jürgen
Susanne (Gast) - 31. Okt, 19:47

195 ????

195 Seiten hast Du gedruckt? Klar, dass Du dafür noch einmal Farbe nachordern musstest. Damit warst Du bestimmt einige Tage beschäftigt.

Ich freue mich jetzt schon auf die jeweiligen Monatsersten in 2012, wenn Du uns die einzelnen Kalenderblätter vorstellst. Das Titelblatt sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus und ich finde es klasse, dass Du uns so auch die anderen Kalenderseiten zeigst.

LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits