Donnerstag, 17. April 2008

Wieder mal . . .

. . . entdeckte ich in Luposines Blog einen beachtenswerten Hinweis. Es geht um ein Buch, welches das Thema Down-Syndrom behandelt. Dort kommen 22 betroffene Väter zu Wort. Das Buch erscheint Anfang Juni 2008 im Buchhandel. Die Fotos stammen von der Fotografin Conny Wenk, die das gemeinsame Glück der Väter und Kinder mit ihrer Kamera eingefangen hat. Ihre Arbeiten sind außergewöhnlich.
Noch mehr interessante Informationen gibt es bei Cabronsito

Luposine - 17. Apr, 18:14

Lieber Jürgen,

hab ganz vielen lieben Dank!!!
Von mir und natürlich auch vom Cabronsito, er war in Eile und mir ein Zweizeilenmail zu schreiben ging schneller als das Registrieren bei twoblog ;) Er wird sich aber ganz bestimmt noch bei dir melden, sobald er dazukommt.

Weißt du, wenn in meinem "Heile-Bergwelt-Blog" so untypisch mal ein etwas ernsteres Thema aufgegriffen hat, dann liegt mir schon sehr viel daran und ich danke dir wirklich ganz herzlich, dass du das Thema aufgegriffen hast und auch ein bisserl für Verbreitung sorgst, das macht mich froh :)

Und mal ganz davon abgesehen macht Conny ganz ganz tolle Fotos, die sollte sich wirklich jeder anschauen ;)

Danke lieber Jürgen!!!
*liebdrück* Eveline

cabronsito (Gast) - 17. Apr, 21:01

Was ist das denn jetzt?

Kann ich hier ploetzlich posten, ohne mich anzumelden?
Das muss ich erst einmal probieren

cabronsito (Gast) - 17. Apr, 21:11

Ja, geht tatsaechlich

Na dann.
Eigentlich hat Eveline schon alles gesagt, Juergen.
Jedem, der sich des Projekts und somit des Themas annimmt - von der Erwaehnung bis hin zum Buchkauf - gebuehrt ein grosses Dankeschoen.
Obwohl das, wenn man mal drueber nachdenkt, traurig genug ist.
Ich gehe sogar noch weiter und widerspreche Eveline ein klitzekleines bisschen: Eines der Anliegen des Buches ist es naemlich, zu zeigen, dass das Thema gar nicht so ernst ist bzw. sein muss.
An all diesen Vorurteilen zu arbeiten, dass ist naemlich eines der grundlegendsten Ziele ueberhaupt. Denn diese Vorurteile und resultierende Ablehnung (oder Ignoranz) sind es, unter denen "wir" am meisten leiden.

Na, ich koennte noch 2 Stunden oder so weiterschreiben, lasse es aber fuer den Moment.
Vielen lieben Dank also nochmals!!!
;-)

Jürgen (Gast) - 18. Apr, 09:43

Das Posten . . .

. . . funktioniert seit gestern, weil ich im Blog eine Einstellung geändert habe.

Ich danke Dir und Eveline für die posive Resonanz auf meinen Beitrag.
Die Erwähnung der Buchveröffentlichung ist wohl das mindeste, was ich tun konnte. Ich wünsche mir, daß möglichst viele Bücher verkauft werden. Die "Sache" ist es wert.
Ich bin immer wieder entsetzt über die Reaktionen mancher Menschen, sobald ein Kind mit dem Down-Syndrom in der Nähe ist. Warum behandelt man diese Kinder nicht genau so, wie Kinder ohne diese "Behinderung"? Ich finde, Aufklärung tut Not und dazu könnte das Buch einen kleinen Beitrag leisten.

Freundliche Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits