Freitag, 28. März 2008

In der Nacht . . .

. . . von Samstag auf Sonntag ist es mal wieder so weit. Die Uhren werden, ob automatisch oder von Hand, um eine Stunde vorgestellt, d. h. wir haben eine Stunde weniger Schlaf. Ich werde mich an die sog. mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) wohl nie gewöhnen, obwohl die Abende länger hell sind. Mir ist das ganze Hick-Hack viel zu umständlich.

picCube-Bilderhosting
Luposine - 28. Mär, 19:05

In der Nacht...

... stell ich gar nix ;)

Mir graut das frühe Morgengrauen auch jetzt schon, komme ich doch jetzt schon fast nicht aus den Federn, wie wird das eine Stunde früher erst wieder hart werden.... :(
Aber die "längeren Tage" sind schon toll :)

Es hat halt alles sein Für und Wider :)

Das Wochenende wird auf Pro-Frühling eingestellt, also genieß es!
LG Eveline

Frau Waldspecht - 28. Mär, 22:05

Wir haben ca. 25 Uhren umzustellen ...
Mindestens - sagt mein Mann ...
Ich werde in der besagten Nacht entweder eine Stunde weniger schlafen oder eine Stunde weniger arbeiten - je nach
Arbeitsaufwand - ich habe Dienst ...
ich bin der Meinung, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden soll - die Vorstellung, dass dadurch Energie eingespart werden kann, wurde nicht erwiesen ...
Natürlich ist's schön, wenn's an langen Sommerabenden länger hell ist, aber auch im Dunkeln lässt's sich bei angenehmen Temperaturen draußen aushalten ....
Liebe Grüße (es ist dunkel draußen *sfg*) Anette

stellinger - 29. Mär, 16:59

Die Anzahl der Uhren ist bei uns so ziemlich die gleiche. Das Vorstellen geht ja noch, aber im Herbst wird es richtig umständlich. Da man Uhren ja nicht zurückstellen soll, stelle ich sie 23 Stunden vor. Bei den elektrisch betriebenen Uhren nehme ich dann für eine Stunde die Batterie heraus.
Ich stimme Dir zu, die Zeitumstellung spart wahrscheinlich gar keine Energie. Im Gegenteil, sie ist kostenintensiv.
LG Jürgen
Stellar - 29. Mär, 18:01

Warum die Sommerzeit noch nicht abgeschafft wurde, wundert mich, denn inzwischen hat man ja festgestellt, das es gar keinen Energiespareffekt hat, wie es eigentlich geplant war.

Und jedes Jahr muss ich mich fragen: wo stellt man an der Mikrowelle, Videorekorder usw. usw. die Uhr um ;-)

Dir auch ein schönes Wochenende.

stellinger - 30. Mär, 13:00

Mikrowelle > siehe Bedienungsanleitung
Videorecorder > über den Fernseher und Infotaste am Recorder drücken bzw. > Bedienungsanleitung
Stellar - 30. Mär, 19:29

Wo sind meine Bedienungsanleitungen .... *such* ;-)
oceanphoenix - 31. Mär, 09:39

nun versuch ich es mal hier ..

guten Morgen, lieber Jürgen :))


.. ich glaube, es gibt bei Twoday technische Probleme? der Kommentar geht nicht durch und oben kommt eine Java-Fehlermeldung. Nochmal probieren ;)

... das sieht ja nicht gut aus .. und ich kann mich noch an den Streik der Müllwerker bei uns in HN erinnern - vermute, das war zu ähnlicher Zeit, wie bei Euch. Da haben sich die Säcke auch überall gestapelt. Zum Glück war es damals ziemlich kalt, so daß es nicht angefangen hat, zu riechen. Klar, daß jeder das Recht haben sollte, berechtigten (also in einem angemessenen Rahmen bleibenden) Forderungen auch Nachdruck zu verleihen.

Aber ich drück die Daumen, daß es nicht nötig wird :)

Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart :)
Ocean

oceanphoenix - 31. Mär, 09:45

prima, hier hat es ..

funktioniert. Anscheinend klappt das Kommentieren nur bei den neueren Einträgen nicht?

Hoffentlich geht's dir inzwischen wieder gut, und der Morbus Menière lässt dich in Ruhe ..

Übrigens wußte ich gar nicht, daß man Uhren nicht zurückstellen soll ..

Mir wärs am liebsten, wenn man diese Zeit jetzt so lassen würde, und im Herbst die Uhr nicht mehr umstellen würde ;)
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits