Mittwoch, 9. Januar 2008

Morbus Menière

So ein Mist!!! Als ich heute Morgen aufstehen wollte, fühlte ich mich in das Jahr 1992 zurück versetzt. Damals, im November, ereilte mich ein Hörsturz im linken Ohr und der wurde von diesem lästigen Drehschwindel begleitet. Jahre lang fehlte mir nichts in dieser Richtung, aber heute drehte sich wieder das ganze Zimmer um mich herum, begleitet von Übelkeit. Ich schwöre, ich war nicht betrunken, aber genau so fühlte ich mich.
Nach weiteren zwei Stunden Schlaf habe ich mich dann vorsichtig aus dem Bett geschält – und es ging einigermaßen. Mal sehen, wie es weiter geht . . .
waldspecht - 9. Jan, 15:13

Ab zum Doktor! Aber schnell, sonst mach ich dir Beine ;-) ...
Kein, du weißt wohl auch, dass mit solch einem Hörsturz nicht zu spaßen ist ... Infusionen mit durchblutungsfördernden Medikamenten sollen doch helfen ...
Ich wünsch auf alle Fälle gute Besserung und verabschiede mich für die nächsten 14 Tage. Oder so ;-)...
Herzliche Grüße, Anette

Luposine - 9. Jan, 21:11

Au weh....

Geht's dir wieder besser??
Hoffentlich kommt mein: "Ab zum Doc!!" zu spät und du warst schon....

Gute Besserung!!
LG, Eveline

Trick_17 - 10. Jan, 11:53

Oje..

da ich ja auch diese Krankheit habe, kann ich es dir nachfühlen. 2 Jahre hatte ich darunter gelitten (wirklich gelitten!), dann war 4 Jahre Ruhe. Und im letzten Jahr ging es wieder los. Zunächst nur kurze Anfälle, dann kam im Sommer eine ganz heftige Attacke. Während ein Radtour, für eine Weg von 20 min habe ich 6 Stunden gebraucht. Und da musste ich wieder aufgesammelt werden, allein zu Laufen war ich nicht in der Lage. Seitdem nicht mehr so schlimm, aber ich bin mir bewusst, dass es jeden Moment wieder losgehen kann.

Medikamente verweigere ich inzwischen, denn die haben höchstens Placeboeffekt. Egal was, bei mir hilft es nichts. Meiner Meinung nach hat es mit dem Elektrolythaushalt im Körper zu tun. Und dann mit der allgemeinen körperlichen Verfassung. Und natürlich, wie das Gleichgewichtsorgan beansprucht wird. Fahrrad fahre ich jedenfalls nicht mehr.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass du von weiteren Anfällen verschont bleibst.

LG Evi

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits