Donnerstag, 11. Juli 2013

Moin, moin!

Ja, es gibt mich noch. Zwar nagt in mir der Gewissenswurm, weil ich so lange nichts im Blog geschrieben habe, aber das schöne Wetter muss man einfach ausnutzen.
So haben Frau Stellinger und ich am Dienstag eine Hafenrundfahrt gemacht und uns den Wind um die Nasen wehen lassen. Natürlich haben wir das Ereignis in einem kleinen Video festgehalten. Wollt Ihr mal sehen?
Viel Spaß und gut festhalten, damit keiner über Bord fällt.

Euer

Elisabetta1 - 11. Jul, 11:02

Einfach toll!

Meine erste und einzige Hafenrundfahrt in Hamburg, habe ich noch in bester Erinnerung und ich muss sagen, dass sich seither schon einiges verändert hat. Viele markante Bauten sind dazugekommen.
Im Gegensatz zu Rotterdam, wo man kaum etwas vom "Dock-Leben" sieht und auch das Vorbeifahren an den großen "Kähnen" nicht stattfindet, ist Hamburg excellent. Du hast einen tollen Film gedreht. Danke.
Weisst Du noch, wie dieser wunderbare Viermaster heisst?
Ich liebe nämlich derartige Segelschiffe ganz besonders und war einmal bei der SAIL Amsterdam als Zuseher dabei.
Liebe Grüße ;-)

stellinger - 11. Jul, 14:26

Das ist die SEDOV, . . .

. . . liebe Elisabetta, das größte Segelschulschiff der Welt. Siehe auch: http://www.sedov.info/deutsch_4.htm
. . . und hier: http://www.sts-sedov.info/ger/
Das Schiff ist schon 92 Jahre alt!

Liebe Grüße
Jürgen
Elisabetta1 - 11. Jul, 17:51

Vielen Dank, lieber Jürgen für Deine Hinweise. Da konnte ich ja sehen, dass man auf diesem Schiff eine Passage (als Tourist) buchen kann. Das stelle ich mir ja ganz besonders aufregend vor.
Diese Möglichkeit muss ich im Auge behalten. ;-)
Träumerle Kerstin (Gast) - 11. Jul, 12:59

Danke fürs Mitnehmen lieber Jürgen. Der Schaufelraddampfer am Anfang hat mir am besten gefallen, hat so was Nostalgisches an sich. Eine Hafenrundfahrt ist interessant, man sieht kleine Boote und große Schiffe. Gab es auf dem Fischmarkt noch was vom fangfrischen Fisch?
Liebe Grüße von Kerstin, bei der es heut endlich etwas Abkühlung gibt.

stellinger - 11. Jul, 14:32

Gab es auf dem Fischmarkt noch was vom fangfrischen Fisch?

Liebe Kerstin, immer sonntags von 5:00 bis 9:30 Uhr. Guckst Du hier: http://www.hamburg.de/fischmarkt/ Du musst also sehr früh aufstehen. Wird Zeit, dass Ihr mal nach Hamburg kommt! Früher konntet Ihr nicht, jetzt wollt Ihr nicht . . . ;-)

Liebe Grüße
Jürgen
widder49 - 11. Jul, 21:15

Klasse,

Jürgen! Meine letzte Hafenrundfahrt in Hamburg liegt auch schon Jahrzehnte zurück.
Aber auf dem Rhein bin ich fast regelmäßig.

Gruß in den Norden!
Gisela

Jutta (Gast) - 11. Jul, 21:16

Lieber Jürgen,

ich glaube nicht, dass Du Gewissensbisse haben musst. Bei mir klappt es zwar immer noch mit dem Posten, aber mit dem Kommentieren auch nicht mehr. Ich denke einfach, dass das den anderen genauso geht. Wer möchte schon bei dem schönen Wetter stundenlang am Computer hocken.

Liebe Grüße
Jutta

Ocean (Gast) - 12. Jul, 11:09

Ein herrliches Foto ..

lieber Jürgen, und die Hafenrundfahrt war bestimmt ein tolles Erlebnis! das Video schau ich mir dann vom anderen PC aus morgen an, hier laufen Videos nicht richtig .. Bin schon gespannt :)

Liebe sonnige Wochenendgrüße schickt Euch
Ocean

stellinger - 12. Jul, 12:54

Das Foto ist ein Extrakt aus dem Video, liebe Ocean. Viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Euch
Jürgen
kelly (Gast) - 14. Jul, 08:40

moin jürgen,
eine seefahrt die ist lustig...
durch die speicherstadt hab ich mal gemacht und höre noch:
lagerhaus für felle und millionenfache moskitohäute usw.!
leider ist der ton bei deinem video durch die windgeräusche (für alte ohren) gestört, also wieder basteln *grins*, dafür gute kameraführung!
lg kelly

stellinger - 14. Jul, 09:34

Die Windgeräusche . . .

. . . sind doch der Originalton, liebe Kelly. ;-)
LG Jürgen
Der Brotbaecker (Gast) - 15. Jul, 21:11

Wir müssen...

...unbedingt wieder mal nach Hamburg! Das war der Kommentar von Frau Brotbaecker!!!
Ein sehr schönes Video und tolle Kameraführung. Danke, dass wir teilhaben durften!
Herzliche Grüße sendet Micha - Der Brotbaecker un sin Fru

Creava (Gast) - 18. Jul, 16:58

Hier antwortet Dir die Gewissenswurmin ;-D

Immer on tour...
Liebe Grüße
Ulli

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits