Montag, 10. Oktober 2011

It's a long way . . .

Der Bowdenzug des Radantriebs meines Rasenmähers gab Anfang Oktober seinen Geist auf, indem er kurz vor dem Abriss war. Bei M*x B*h*, wo ich den Rasenmäher vor ein paar Jahren kaufte, bestellte ich also einen neuen Bowdenzug.
Heute rief ich dort an, um mich nach dem Teil zu erkundigen. Auskunft des Lageristen: „Der kommt Ende Oktober. Die haben sehr lange Lieferzeiten, denn diese Bowdenzüge kommen aus Fernost.“ Na, Mahlzeit!

Träumerle Kerstin (Gast) - 10. Okt, 17:26

Ui - ich hoffe, euer Garten verwildert nicht in der Zwischenzeit :-)
Kommen bei euch die Blätter von den Bäumen auch gleich mit unters Messer oder harkt ihr die fein säuberlich vorher zusammen?
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

stellinger - 10. Okt, 17:45

Das kommt . . .

. . . auf die Menge und den Feuchtigkeitsgrad an, liebe Kerstin. Trockenes Laub zerkleinert der Mäher, nasses harke ich vorher zusammen.
Garten verwildert? Never — bevor das Gras zu lang wird, muss ich den Mäher eben schieben. Das ist zwar anstrengend, aber wat mut, dat mut. Im Augenblick geht draußen so wie so nichts. Es regnet schon den ganzen Tag ununterbrochen — bääääääääääh!!!

Liebe Grüße
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 10. Okt, 19:18

Bei uns auch Schmuddelwetter. Hab heut zum ersten Mal wieder Tee gekocht zum Abendbrot.
Bin mit den Bastelarbeiten für die Geschenke beschäftigt. So richtig wollen die "Zutaten" nicht wie ich will. Muss morgen anderen Kleber probieren.
Jetzt hab ich mich sofafein gemacht und werfe mir eine DVD ein. "Fluch der Karibik" Teil 4. Hab ich am Freitag das erste Mal geschaut, muss heut gleich noch mal. Ist zwar nicht so umwerfend wie erwartet, aber ich bin ja absoluter Fan der Reihe.
Liebe Abendgrüße von mir zu euch.

miyelo - 10. Okt, 19:22

Ach du liebe Güte, Ende Oktober brauchst du ihn vermutlich nicht mehr. Aber ein Radantrieb beim Rasenmäher ist ja auch der pure Luxus. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich drück mal die Daumen, dass er schneller kommt. Ich meine - wir haben Flugzeuge - oder?
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

stellinger - 11. Okt, 11:07

. . . ein Radantrieb

beim Rasenmäher ist ja auch der pure Luxus . . .
. . . aber er entlastet den Rücken ungemein, liebe Elke!
Lemmie (Gast) - 10. Okt, 21:46

Hallo Jürgen!
Wir kauften dieses Jahr eine Bio-Toilette aus zweiter Hand (hmmm ... Hand? lach), wo der Einstellknopf nicht mehr auffindbar war. Dir Firma, die diese Toiletten anbietet ist zwar in Wien beheimatet, aber dieser Regler muss in Schweden bestellt werden, das dauer bis zum nächsten Frühjahr. Vielleicht sollten wir selbst nach Schweden fahren und den Knopf dort abholen.
Lieben Gruß
Lemmie

oceanphoenix - 11. Okt, 07:51

Guten Morgen, lieber Jürgen,

diese Auskunft mit Bezug auf Fernost find ich erstaunlich.. und mußte auch grad grinsen über Lemmies Kommentar .. ich meine auch, dass es doch Flugzeuge gibt? das ist schon ärgerlich - hoffen wir mal, daß du den Bowdenzug doch schneller bekommst, und das Wetter auch noch hält, so dass du den Mäher evt. auch nochmal benutzen kannst.

Das neue Zuhause für den Igel macht sich wirklich gut :) großes Kompliment und Daumendrücker, dass der Igel es auch annimmt. Momentan ist es ja noch mild ... hier jedenfalls.. heut früh um halb 7 hatten wir 16,5°!

Einen schönen Tag für Euch und liebe Grüsse schickt Euch Ocean

stellinger - 12. Okt, 12:03

Ich frage mich, . . .

. . . warum es Deutschland nicht eine einzige Firma gibt, die diese Bowdenzüge, mit allem Drum und Dran, in Lizenz herstellen darf.

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 12. Okt, 10:47

Hallo jürgen,
ohjeee....
Aber sieh es positiv: Du brauchst dieses Jahr keinen Rasen mehr zu mähen ;-)

Dein Heaer ist übrigens total schön!

Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 12. Okt, 12:05

Doch, Katinka, . . .

. . . einen Schnitt braucht das Gras in 2011 noch, damit es unter dem Schnee nicht verfilzt und fault.

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits