Sonntag, 18. September 2011

Bilderbuchwetter

Am vergangenen Freitag hatten wir im Norden ausgesprochen schönes Wetter. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf zu einem langen Spaziergang. Es war wie im Frühling. Die Luft war warm und der Himmel überwiegend blau. Wir müssen gar nicht weit laufen und schon sind wir mitten im (noch) Grünen. Es war einfach herrlich.

Hier eine kleine Diaschau:

Bilder oder Fotos hochladen

Euer
Bilder hochladen
Jutta (Gast) - 18. Sep, 11:29

Lieber Jürgen,

wunderschöne stimmungsvolle Fotos hast Du gemacht. Ich liebe ja dieses Licht- und Schattenspiel sehr. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 18. Sep, 11:48

Danke, Jutta, soweit das bei dem grauen Himmel möglich ist. Der Regen hängt über'm Kopf.
Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Sep, 11:39

Schön!

Ach Jürgen, das sieht ja saftig grün aus! Wie schön es doch ist, wenn die Sonne scheint. Da haben wir viel mehr Energie und Lust für Unternehmungen. Auf die Holzbänke würde ich mich auch setzen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Ich husch heut noch mal schnell zum Töpfermarkt. Brauch noch mehr kleine Glockenblumen zum Verschenken. Die erste geht heut Nachmittag schon mit auf Reisen. Wir sind von Freunden zum frischen Pflaumenkuchen-Essen eingeladen. Da kommt ein kleines Andenken vom Töpfermarkt genau richtig.
Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

stellinger - 18. Sep, 11:46

Herzliche Grüße an Petra und Micha!
miyelo - 18. Sep, 12:22

Sehr schöne Bilder, lieber Jürgen. Darf ich dir den Tipp geben, dazu zu schreiben, dass es eine Diashow ist? Bei so einem kurzen Text war ich schon fast beim Kommentieren, als mir auffiel, dass es nicht nur ein einziges Bild war. - Hast du eigentlich auch mein Vollmondfoto gesehen - auch ohne Stativ und trotzdem gestochen scharf? Ich habe dir den Link in den Kommentar gestellt.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch -
Elke (Mainzauber)

stellinger - 18. Sep, 13:11

Danke für den Tipp mit dem Hinweis zur Diashow. Dein Wunsch war mir Befehl.
Natürlich habe ich Deinen Vollmond bewundert und für exzellent befunden.

Liebe Sonntagsgrüße
Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Sep, 13:57

Richtigstellung

Nee - nicht zu Micha, haben noch mehr Freunde :-) Bei denen im Garten gibt es auch Pflaumen. Leider verstehen sich unsere Hunde nicht, sonst würden wir Johnny mitnehmen.
Doch jetzt schüttet es hier aus vollen Kannen. Ich hoffe, die Händler auf dem Töpfermarkt haben nicht die Segel gestrichen. Geht gleich los.
Tschüß bis morgen sagt Kerstin.

Elisabetta1 - 18. Sep, 20:57

Wunderschöne Bilder sind das wieder!

Und so gar nix vom Herbst ist da zu sehen, da können wir hier im Süden schon mit vielen gelb-braun gefärbten Blättern aufwarten.
Die Bilder könnten in einem Englischen Park aufgenommen sein.
;-)
Liebe Grüße Elisabetta

Susanne (Gast) - 18. Sep, 21:33

Du hast wirklich ein Händchen für schöne Naturaufnahmen. Deine Fotos tun besonders heute, wo es auch bei uns nicht mehr so schön wie am Freitag ist, gut. Man glaubt gar nicht, dass sich das Laub inzwischen schon langsam verfärbt, wenn man Deine grünen Fotos ansieht. Genießen wir das bischen Sommer, das wir noch haben bzw. am Wochenende hatten, denn jetzt wird es ja wohl wirklich Herbst.

LG Susanne

Ocean (Gast) - 19. Sep, 18:56

Dass die Natur bei Euch im Norden

noch weniger gelb-braun angehaucht ist als bei uns hier, das ist uns ja auch bereits bei unserem Kurzbesuch an der Ostsee aufgefallen! und nun wieder bei deiner tollen Diashow, lieber Jürgen. Von mir aus könnte es noch lange so schön grün bleiben ;) aber hier findet man doch immer mehr sich verfärbende Bäume.

Euch nochmals liebe Abendgrüße :) Ocean

Katinka (Gast) - 21. Sep, 11:02

Wunderschöne Bilder!
Mit blauem Himmel sieht alles noch viel schöner aus, gell?
Am Wochenende soll es wieder sehr sonnig werden :-)

ina (Gast) - 25. Sep, 21:54

wundervolle impressionen, danke für den tollen spaziergang!
liebe grüße!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits