Freitag, 26. August 2011

Der Herbst hält Einzug

Bilder hochladen

Auch wenn die Temperaturen etwas anderes sagen und eher noch sommerliche Stimmungen aufkommen lassen — der Blick aus dem Fenster zeigt es deutlich; der Herbst steht vor der Tür und hat schon die gelbe Farbe ausgepackt. Die ersten Blätter hat er schon angemalt und dann geht es meistens sehr schnell, dass sich das Laub verfärbt.

Ich wünsche Euch ein farbenfrohes Wochenende, auch ohne Herbstfarben.

Euer
Bilder hochladen
Träumerle Kerstin (Gast) - 26. Aug, 17:25

Stimmt, genau so einen gelben Fleck wollte ich auch schon fotografieren. In der Aue ist mitten im Grün tatsächlich ein Baum schon richtig gelb und leuchtet schon von Weitem.
Herbst - wie schrecklich. Dabei sitze ich hier bei 32 Grad und lass mich vom Ventilator anpusten. Hunderunde ist heut Mittag ausgefallen, das geht gar nicht. Ich könnte Deinen Strandkorb gut gebrauchen. Eigentlich will ich heut Abend noch den Grill anschmeißen. Ist immer noch besser, als drinnen zu sitzen und auf Abkühlung zu warten.
Nun wünsche ich euch ein erträgliches Wochenende, plagen euch jetzt auch die Mücken? Die letzte Nacht war schrecklich, dazu diese Hitze.
Herzliche Grüße von Kerstin und Johnny.

stellinger - 26. Aug, 18:01

Gerade wollte ich . . .

. . . Dir zur Abkühlung ein Winterbild mit hohem Schnee im Garten schicken, aber ich habe sie gestern alle gelöscht. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann gibt es neue Fotos.

Herzliche Grüße von uns beiden aus HH
Jutta (Gast) - 26. Aug, 18:32

Liebe Jürgen,

ja, die ersten herbstlichen Farbtupfer sind schon da. Man merkt es auch an der Sonne. Es wird nicht mehr lange dauern, dann scheint sie mir wieder ins Fenster.

Liebe Grüße
Jutta

Elke (Gast) - 27. Aug, 11:45

Ja, das ist wirklich so. Heute ist es zudem mit nur noch 15°C auch sehr kühl geworden. Gestern hatten wir noch knapp 35°C. Unser großer Ahorn verliert Blätter ohne Ende - was sicher auch auf die heißen, trockenen Tage bei uns zurückzuführen ist, aber den herbstlichen Eindruck verstärkt. Im Vorgarten blüht eine Christrose und der Winterschneeball hat auch schon Blüten geöffnet.
Lieben Gruß
Elke

P.S. Wie passend: dein Captchawort heißt "falls"

Karl-Heinz (Gast) - 28. Aug, 04:32

Jürgen,
auch bei uns haben die Bäume die ersten bunten Blätter, was wohl daran liegt, dass wir wieder einen zu heißen und trockenen Sommer hatten und die Natur darunter leidet.
Immerhin besser als jetzt entlang der Ostküste, wo der Hurricane Irene wütet, der fast eine Größe von Texas haben soll. Da Texas doppelt so groß wie Deutschland ist, bekommst Du eine bessere Vorstellung von diesen Ausmaßen. Zumindest werden sie nicht unter Trockenheit leiden. New York City wird morgen direkt betroffen sein. Alle öffentlichen Verkehrsmittel haben in der Stadt schon ihren Betrieb eingestellt und viele Leute haben die Stadt in Richtung Westen verlassen. Ich nehme an, dass sie darüber auch in Deutschland berichten werden.
LG Karl-Heinz

Creava (Gast) - 1. Sep, 18:00

Lieber Jürgen,

ich danke Dir für Deine treuen Besuche. Ich werde im Moment mit den vielen neuen Aufgaben, die ich mir gestellt, habe stark gefordet !
Habe mir heute für einen Besuch Zeit genommen und möchte Dir sagen, dass mir Deine neuen Farbensehr gut gefallen.
Dein Gedanke zum Herbst und Dein Foto gefallen mir sehr gut.

LG u. bis bald Ulli

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits