Dienstag, 23. August 2011

Auf der Reeperbahn . . .

. . . nein, nicht nachts um halb eins, sondern morgens um 11.00 Uhr. Frau Stellinger und ich hatten uns heute spontan entschlossen, mal das dortige Panoptikum aufzusuchen. Macht Euch auf eine große Anzahl Fotos gefasst, die aber nur eine kleine Auswahl darstellen.

Bilder hochladen

Zuerst war einmal Schlangestehen angesagt, denn der die Besucherzahl war groß. Doch dann standen wir vor den Großen dieser Welt. Leider empfanden wir es so, dass nicht alle Wachsfiguren ihren Originalen unbedingt ähnlich sahen. Manchmal verriet uns nur das zugeordnete Schild, vor wem wir standen.

Bilder hochladen
Bundeskanzlerin Angela Merkel, Gerhard Schröder

Bilder hochladen
Thomas Gottschalk

Bilder hochladen
Papst Benedikt XVI.

Bilder hochladen
Hans-Dietrich Genscher, Helmut Kohl

Bilder hochladen
Herbert Grönemeyer

Bilder hochladen
Albert Einstein

Bilder hochladen
Charly Chaplin

Bilder hochladen
Die Beatles

Bilder hochladen
Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bilder hochladen
Lena Meyer-Landrut

Bilder hochladen
Barack Obama

Bilder hochladen
Domenica Anita Niehoff
Sie galt als Deutschlands prominenteste ehemalige Prostituierte

Bilder hochladen
Michail Gorbatschow, Erich Honnecker

Bilder hochladen
Hans Albers, Freddy Quinn

Bilder hochladen
Heidi Klum

Bilder hochladen
Helmut Schmidt

Bilder hochladen
Otto Waalkes

Bilder hochladen
Romy Schneider als Sissi

Bilder hochladen
F. J. Strauß, Konrad Adenauer, Willi Brandt

Bilder hochladen
Udo Lindenberg

Danke, dass Ihr uns auf dem kleinen Rundgang durch das Hamburger Panoptikum begleitet habt.

Euer
Bilder hochladen
Irmi (Gast) - 23. Aug, 15:35

Lieber Jürgen,
das war ein schöner rundgang. Wenn auch nicht alle Puppen klar zu erkennen waren, so sind einige wieder naturgetreu. Aber ein Ereignis ist es allemal.
Bei uns ist lähmende Ruhe. Bei 34,4° mag niemand rausgehen.
Einen schönen Resttag wünscht
Irmi

Frau Momo (Gast) - 23. Aug, 17:12

Da war ich noch nie drin, muß ich gestehen. Genausowenig wie im Miniaturwunderland.
Manche Figuren sind echt klasse, manche finde ich nicht gelungen. Merkel und Brandt z.B.
Ich war mal bei Madame Tussaud in London, kann mich aber kaum noch dran erinnern.

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Aug, 20:05

Danke, so hab ich mir den Eintritt gespart. Otto find ich gut, Angela Merkel nicht ganz - sie wirkt verkrampft. Aber toll ist so eine Ausstellung.
Liebe Grüße von Kerstin.

Annely (Gast) - 23. Aug, 23:28

Toll! So viele Prominente und alle am selben Platz!
Dieser Besuch hat bestimmt viel Spass gemacht !
Annely

widder49 - 24. Aug, 10:41

Da muss man

bei manchen Köpfen tatsächlich raten. Schade. Aber ein Erlebnis ist es sicher trotzdem, dort einmal durchzugehen.
Mich würde, ehrlich gesagt, das Wunderland mehr reizen.
Abr ich war bisher weder im einen noch im anderen.

Ich sende Dir einen sonnigen Gruß in den Norden!
Gisela

Jutta (Gast) - 24. Aug, 11:18

Lieber Jürgen,

das ist ja eine tolle Auswahl. So viel Prominente auf einen Haufen das ist schon was besonderes.
Ich wollte immer mal in Amsterdam in das Panoptikum. Das habe ich aber nie geschafft. Da hätte ich einen halben Tag warten müssen.

Liebe Grüße
Jutta

Katinka (Gast) - 24. Aug, 11:48

Tolle Fotos sind das!
Ich war mal vor Jahren in einem Wachsfigurenkabinett, müsste wirklich mal wieder hin.

Traudi (Gast) - 25. Aug, 08:12

Das sind wunderschöne Bilder vom Panoptikum! Ich wollte schon immer mal dahin, aber jedesmal, wenn wir in Hamburg waren, hat's terminlich nicht gereicht.
Wird auf jeden Fall nachgeholt.

Viele Grüße
Traudi

da_glotzade - 25. Aug, 20:05

Realität ?

Albers und Quinn waren im Solarium. Das Merkel wirkt fröhlich, die Domenica scheint traurig zu sein. Alles nur Schein. Pabst und Gottschalk .... ?

Ocean - 26. Aug, 15:38

doll!! danke für den Rundgang

und die schönen Fotos aus dem Panoptikum, lieber Jürgen. Die meisten hab ich auch ohne Namen erkannt, wobei ich auf Gorbatschow ohne Honecker nicht gleich gekommen wär, dito Freddy Quinn. Wen ich extrem gut getroffen finde: Lena Meyer-Landrut, sie empfinde ich als am authentischsten. Und den Papst. Und zumindest von oben - Heidi Klum. Domenica hätte ich deswegen nicht erkannt, weil ich nicht wußte, wie sie aussieht/sah (?). Helmut Schmidt sieht etwas zu krank aus, finde ich ;) ihm hätten sie etwas von der Bräune geben können, die andere zuviel haben. Aber - insgesamt - super, und Hut ab vor solchen künstlerischen Leistungen, Menschen so im Detail nachzustellen, auch die jeweiligen Umfelder.

Ganz liebe Grüsse zu Euch, Ocean

Kerstin (Gast) - 27. Aug, 23:21

Witzig!! Ich kenn nur die Figuren in London, die waren auch alle sehr unterschiedlich von der Ähnlichkeit. Heidi hast Du in einer witzigen Perspektive erwischt, Obama ist gut getroffen, ebenso Lena und Otto. Danke für den Rundgang!!

LG Kerstin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits