Montag, 22. August 2011

Ein Hochhaus auf dem Wasser

Als Mitte August das Passagierschiff „Queen Mary 2“ im Hamburger Hafen lag, hatte ein Freund von uns die Gelegenheit mit einer Barkasse ziemlich dicht an das Schiff heran zu fahren. Dabei entstanden die folgenden Fotos und ich darf sie hier im Blog, mit seinem Einverständnis, veröffentlichen. Danke, Peter!

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Wer bekommt beim Anblick dieser Fotos sofort Fernweh?

Euer
Bilder hochladen
Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Aug, 18:24

Was für ein gewaltiges Schiff! Aber ob ich da wirklich mit möchte? Ich würde vielleicht ein kleineres, überschaubares wählen.
Das dritte Foto ist lustig, da flattern grad die Möwen so schön im Bild. Und das letzte sieht natürlich richtig majästetisch aus.
Danke an den Fotografen.

Jutta (Gast) - 22. Aug, 21:29

Lieber Jürgen,

das sind wirklich beeindruckende Bilder, die Dein Freund gemacht hat. Das ist ja ein gigantische Schiff. Da kommt man sich sicher wie ein Zwerg vor, wenn man da ganz dicht dran ist.

Liebe Grüße
Jutta

P.S. Lag ich ja mit dem Goldfisch goldrichtig.

Ocean - 23. Aug, 07:39

wow .. ich ..

auch wenn ich nie freiwillig eine Schiffsreise machen würde, weißt ja ;) aber allein dieses maritime Flair auf den tollen Fotos reicht schon aus.

Ah - DOCH ein Goldfisch..hat mein erster Eindruck nicht getrügt ;)

Danke für deine guten Wünsche ..habt einen tollen Tag ..hier sollen's bis zu 35° geben ;)

Liebe Grüsse in den hohen Norden, Ocean

Karl-Heinz (Gast) - 24. Aug, 17:42

Schöne Aufnahmen. Die QM2 ist mit ihrer Größe unbedingt beeindruckend. Aber scheinbar haben heute diese Luxus-Schiffe alle ein nie dagewesene Größe und vor allem wie großartig heute die Inneneinrichtung ist. Ich bin nur einmal mit dem Schiff (Italia) 1958 von New York City nach Cuxhaven gereist. Es war eine wunderschöne Reise an die ich gerne zurück denke - übrigens meine erste Deutschland reise.
Übrigens habe ich durch meine Auswanderung nach Amerika all mein Fernweh verloren.

Bermejo - 25. Aug, 18:35

imposant sind die dinger, aber niemals in meinem leben würde ich dort meine freizeit verbringen wollen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits