Sonntag, 21. August 2011

Kurze Frage . . .

Bilder hochladen

. . . am Sonntagnachmittag: Was habe ich hier fotografiert?

    a) einen Sonnenuntergang im Mittelgebirge
    b) einen Teil eines Goldfisches
    c) einen Teil einer Salzsteinlampe

Nun ratet mal schön und viel Spaß.

Euer
Bilder hochladen
Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Aug, 17:29

Hallo lieber Jürgen. Heut strahlt mich hier das Orange an - inklusive neuem Header. Das ist eine tolle Farbe! Passt noch zum Sommer, zu reifen Früchten - gefällt mir. Diese Farbe hattest Du glaub ich noch nicht.
Zum Rätsel: Goldfische hast Du glaub ich keine. Sonnenuntergang - hm, da muss der Himmel ganz schön brennen. Ich tippe daher auf Salzsteinlampe.
Liebe Grüße zum Sonntagabend von Kestin, hier macht sich Gewitterstimmung breit.

Ocean (Gast) - 21. Aug, 18:08

Lieber Jürgen, ohne die

Antworten gelesen zu haben, dachte ich sofort - ein Fisch im Teich.

Aber vermutlich ist es so wie Kerstin schon geschrieben hat - und Ihr habt vielleicht an einem dieser schönen Sommerabende (ich hoffe, bei Euch auch?) gemütlich draussen gesessen im warmen Schein einer Salzlampe..

bin gespannt auf die Auflösung :)

Einen schönen restlichen Sonntag und eine gute neue Woche wünsch ich Euch,

liebe Grüsse schickt Euch Ocean

Jutta (Gast) - 21. Aug, 20:54

Lieber Jürgen,

Dein neuer Header gefällt mir sehr sehr gut. So etwas sehe ich, wenn ich auf meinem Balkon stehe. Unmittelbar davor steht eine Eberesche. Sie tragen in diesem Jahr sehr viele Beeren, dass soll einen strengen Winter voraussagen. Aber daran wollen wir ja jetzt noch nicht denken.
Zum Rätsel muss ich sagen, dass ich eine Salzsteinlampe gar nicht kenne und somit überhaupt nicht weiß, wie sie aussieht. Ich tippe mal auf Goldfisch.

Katinka (Gast) - 22. Aug, 09:52

Hallo lieber Jürgen,
mein erster spontaner Gedanke war: Sonnenuntergang.

Das Rätsel ist eine schöne Idee.

Liebe Grüße
Katinka

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Aug, 13:04

Mist - wieder mal vertippt. Also noch mal.
Wann gibt es denn die Lösung Herr Stellinger? - ungeduldig mit den Fingern auf den Schreibtisch klopf -
Könnte nämlich doch auch ein Goldfisch sein, aber eigentlich wären dann paar Schuppen zu erkennen ...
Hier sind wieder 30,9 Grad, wo bleibt bitteschön der Strandkorb? Hast Du den noch nicht vor Wut in meine Richtung geschoben?
Herzliche Grüße von Kerstin.

stellinger - 22. Aug, 13:16

Gemach, gemach, . . .

. . . liebes Träumerle, vielleicht versuchen sich noch ein paar Blogger an der richtigen Lösung. Vielleicht der Fred, der lange nicht hier war.

26,3° sind für unsere norddeutschen Verhältnisse gerade angenehm.

Warum sollte ich wütend sein und den Strandkorb in östliche Richtung schieben? Der steht in der Garage, nicht ahnend, dass wir noch drei zusammenhängende Schönwettertage bekommen.

Herzliche Grüße von uns zu Dir
widder49 - 22. Aug, 13:22

Ich tippe

auf Goldfisch. :-)

Gruß in den Norden!
Gisela

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits