Montag, 8. August 2011

Der nächste Winter . . .

. . . kommt bestimmt. Daran schon im August zu denken ist einerseits vielleicht etwas verfrüht, andererseits genau richtig, wenn es darum geht, verschiedenes Winterzubehör vergünstigt einzukaufen. So bietet der Baumarkt meines Vetrauens in dieser Woche Schneeschieber und Streugut mit 40% Rabatt an. Mein Schneeschieber tut es bestimmt noch ein paar Jahre, aber mit Streugut habe ich mir den Kofferraum gut gefüllt und nach Hause gefahren. Wie gesagt — der nächste Winter . . .

Euer
Bilder hochladen
Kerstin (Gast) - 8. Aug, 12:09

Hier herrscht derzeit auch Andrang im Baumarkt für Schneeschaufeln und Streusalz - denn letzten Winter war absoluter Mangel. Kluger Mann baut vor ;-)
LG Kerstin

stellinger - 8. Aug, 15:52

Am Streugut . . .

. . . wird es mir in diesemWinter wohl nicht mangeln.

LG Jürgen
Lemmie (Gast) - 8. Aug, 12:36

Hallo Jürgen!
Dem Wetter nach ist es ja schon November. Du bist also in der Zeit mit der Wintervorsorge ;)
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 8. Aug, 15:53

Die Temperaturen . . .

. . . sind wirklich eher herbstlich, liebe Lemmie.

LG Jürgen
Ocean - 8. Aug, 13:27

Das ist wirklich vorausschauend

gehandelt, lieber Jürgen. Muß zugeben, daß ich auf die Idee bislang nicht gekommen bin ... aber natürlich hast du recht.

Ihr hattet ja wirklich heftigsten Regen - und klar, passend direkt nach dem Wäsche-Aufhängen, wann sonst .. Ich bin ja mal gespannt, was dieser Sommer noch so für uns bereithält, oder ob er sein "Pulver" schon im Mai verschossen hat.

Liebe Grüsse aus dem stürmischen und aprilwettrigen Süden,

Ocean

stellinger - 8. Aug, 15:49

Meine . . .

. . . vorausschauende Handlungsweise verdanke ich nur einem Werbeprospekt, der mir ins Haus flatterte, liebe Ocean.

Liebe Grüße aus dem 13° "warmen" HH
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif
Jürgen
Irmi (Gast) - 8. Aug, 21:15

Lieber Jürgen,
wie sagt man doch so schön? Der kluge Mann baut vor!
Da ich im letzten Winter zu wenig Streugut hatte, werde ich dieses Jahr früher einkaufen.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Irmi

Susanne (Gast) - 8. Aug, 23:25

Dass es ab September schon die ersten Lebkuchen gibt, ist mir ja bekannt, doch im August Schneeschieber und Streusalz...... das habe ich noch nie gehört. Trotz der derzeitigen Kälte muss ich jetzt dann doch etwas schmunzeln ;-)

LG Susanne

stellinger - 9. Aug, 15:22

Geschmunzelt . . .

. . . habe ich auch, als ich sah, was ich gegenüber dem Einkauf in 4 Monaten gespart habe.

LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 9. Aug, 01:35

Wir haben es auch bei uns heute kühler, denn es sind jetzt nachmittags nur 90°F also 32°C, dazu eine leichte Brise. Da kann man es gut draussen aushalten - im Moment sogar wolkenloser Himmel - normalerweise haben wir nachmittags doch ab und zu Wolken.
Wenn wir nicht in die Stadt fahren, laufe ich barfuss rum, d.h. ich schlüpfe im paar von diesen billigen Schlappen, sonst kurze Turnhose und T-Shirt - schließlich haben wir Sommer. :)
Würden wir noch in der Chicagoer Gegend wohnen, würde ich jetzt auch schon für den Winter vorsorgen, wie Du es getan hast, lieber Jürgen. Aber wir brauchen keine Schneeschieber, da wir kaum Schnee bekommen und er normalerweise während des Tages wegtaut, falls wirklich welcher während der Nacht fallen sollte.
Einer der Gründe, warum wir für unseren Ruhestand in den Süden gezogen sind. Es ist bei uns zwar nicht wie in Florida, d.h. im Sommer ist es bei uns oft wärmer als in Florida. Aber die Winter sind auf jeden Fall hier leichter zu ertragen als weiter nördlich. Ausserdem fahre ich heutzutage ab Thanksgiving nicht mehr Richtung Norden, obwohl wir es mitte November vielleicht diesmal wagen werden, weil ein Freund im November 75 Jahre wird und wir eingeladen sind.
LG Karl-Heinz

Jutta (Gast) - 9. Aug, 11:23

Lieber Jürgen,

ich brauche mich zwar um solche Sachen nicht zu kümmern, aber dafür wird es langsam Zeit an neue Stiefel und eine Winterjacke zu denken.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 9. Aug, 15:23

Ich trage . . .

. . . die Garderobe vom letzten Winter, liebe Jutta.

LG Jürgen

Ich hab heut im Blumenladen Winterheide, Silberkraut und weitere Herbstpflanzen entdeckt. Nee, das ist echt schon wie Ende September. Dazu ist es heut kühl und windig, wird wohl nicht mehr viel mit Sommer werden.
Liebe Grüße von Kerstin.
(Ich bekomm keine Mails an Dich raus, blockt immer ab. Wollte euch Fotos schicken. Nun muss der "Meister" heut abend mal schauen, woran das liegt. Ich meld mich später noch mal.)

stellinger - 9. Aug, 15:24

Immer wieder . . .

. . . versuchen, liebe Kerstin. Mails von anderen Absendern kommen auch an.

Liebe Grüße
Jürgen
Ocean - 9. Aug, 14:55

ein ganz herzliches

Dankeschön an dich für das tolle Monsterchen-Gedicht, lieber Jürgen :) darüber hab ich mich sehr gefreut!

Viele liebe Grüsse an Euch aus dem fast schon herbstlichen Süden,
Ocean

stellinger - 9. Aug, 15:28

Manchmal . . .

. . . verspüre ich eine dichterische Ader, liebe Ocean.

Liebe Grüße
Jürgen

P.S.: Bei uns steigt z. Z. das Barometer, die Sonne scheint (zufällig) mal, doch der Sturm beutelt uns.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits