Sonntag, 7. August 2011

Passend . . .

. . . zum gestrigen verregneten Vormittag fand ich heute auf der Rückseite des Kalenderblattes vom Samstag das folgende Gedicht von Eugen Roth:

Ein Mensch, gemartert von der Hitze, . . .

Aus copyright-Gründen gibt es hier nur die erste Zeile. auf dieser Seite http://www.trostfinden.com/1d_heiteres.html beim dritten Gedicht von oben geht es weiter.

Euer
Bilder hochladen
Jutta (Gast) - 7. Aug, 10:48

Lieber Jürgen,

das ist ein herrliches Gedicht und zeigt uns wunderschön, welche Probleme der Mensch so mit dem Regen hat.
Wir hatten gestern allerdings den ganzen Tag Sonne und 28 Grad.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jutta

Susanne (Gast) - 7. Aug, 12:50

Der Spruch ist KLASSE. Den muss ich mir sofort abspeichern. Danke für's Veröffentlichen.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir, bei uns wagt sich wider Erwarten doch noch die Sonne hervor (noch vor einer Stunde sah es ganz anders aus.
LG Susanne

Waldameise (Gast) - 7. Aug, 17:01

Lieber Jürgen,

ja, genauso ist es. Eugen Roth hat das wunderbar beschrieben. Ich mag ihn sehr. Sein Buch "Sämtliche Menschen" steht neben mir im Regal. Er hat unsere Zeitgenossen genau beobachten und zeigt darin ihre Schwächen auf amüsanteste Weise.

Hier regnet es auch fast ohne Unterlass. Dafür ist Zeit für eine Blogrunde.

Liebe Grüße von der Waldameise :)

Elisabetta1 - 7. Aug, 19:09

Endlich sind wir mal,...

... auf der Sonnenseite. Gestern herrlich, heute auch, aber dafür morgen wieder Regen...... na ja, frau soll nicht klagen, wie heißt es bei uns so schön...... einmal der gigl..... und einmal der gogl......morgen sind die anderen wieder dran mit dem schönen wetter.
kopf hoch, der sommer ist noch nicht vorbei! ;-)

Lemmie (Gast) - 7. Aug, 19:35

Lieber Jürgen!
Die Gedichte von Eugen Roth mag ich sehr gerne lesen. Sie sind - wie dieses oben auch - aus dem Leben gegriffen.
Lieben Gruß
Lemmie
p.S.: Mit meiner Cam kann ich Panoramabilder aufnehmen, ich muss also nicht so weit vom Objek weg aufnehmen.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits