Dienstag, 2. August 2011

Auflösung der Folge 5 (M wie Makro)

Dieses Mal war es leicht und die meisten von Euch lagen auch ziemlich richtig mit ihren Antworten.

Bild 1: Das war klar, die beiden Kontakte einer 9-Volt-Batterie
Bild 2: Das ist der Teil eines 3,5 mm-Stereo-Klinkensteckers für Kopfhörer

Bilder hochladen
zoom

Bild 3: War auch klar, die Spitze eines Sicherheitsschlüssels
Bild 4: Ein Teil einer Rolle Tesafilm

Bilder hochladen
zoom

Bild 5: Ein USB-Stecker

Bilder hochladen
zoom

Bild 6: Eine Schlüsselkette mit Schraubverschluß

Bilder hochladen
zoom

Nun geht es wieder hinaus in den Garten. Wer weiß, wie lange die Sonne noch scheint.

Euer
Bilder hochladen
Waldameise (Gast) - 2. Aug, 22:57

Lieber Jürgen,

ich finde deine Rätsel toll. Bei Bild 2 und 6 hab ich mich wirklich schwer getan, die anderen hab ich richtig geraten.

Heute bekommst du mal einen Nachtgruß von mir. Das passiert auch nicht jeden Tag ... bzw. Nacht, gell?

Gute Nacht und morgen einen schönen Tag,
wünscht dir die Waldameise :)

stellinger - 3. Aug, 11:01

Vielen Dank . . .

. . . für Deinen Nachtgruß, liebe Waldameise, aber ich habe Deinen Gruß erst am nächsten Morgen erhalten. Um die Zeit lag ich schon im Bett.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße
Jürgen
Brigitte (Gast) - 3. Aug, 07:43

Ui

nun bin ich zu spät, hatte gestern mal kurz reingeschaut, noch nicht alles gewusst und wieder von dannen gezogen. Naja, das nächste Mal bin ich wieder dabei, macht Spaß und ich hoffe, es geht weiter.
Tschüssi Brigitte

stellinger - 3. Aug, 11:04

Kommt Zeit, kommt Rätsel, liebe Brigitte.
Tschüssi, Jürgen
widder49 - 3. Aug, 09:20

Es wäre schön,

Jürgen, wenn Du diese Serie von Zeit zu Zeit fortsetzt.
Bild 2 hätte ich niemals erraten. :-)

Gruß in den Norden von Gisela

stellinger - 3. Aug, 10:58

Mal sehen,

was mir so vor die Linse kommt, Gisela.

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits