Freitag, 29. Juli 2011

M wie Makro — 4

Vorweg danke ich Euch herzlich für die rege Teilnahme bei der "Aufklärung" der kleinen Makrofotos. Gerade wieder aufgetaucht aus der Welt der „Minis“ möchte ich Euch für’s Wochenende noch etwas zum Raten auf den Weg geben. Einiges ist sehr leicht zu erraten, anderes ist vielleicht etwas kniffliger, aber das ist für Euch ja „keine Hürde“, wie es die letzten Kommentare erahnen lassen. Also, los geht’s.

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Nun wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so sommerlich ist, wie wir es wünschen.

Euer
Bilder hochladen
Ocean - 29. Jul, 15:37

Lieber Jürgen, jetzt hab ich

.. erstmal zurückgeschaut, was ich alles verpaßt hab bei dir. Die Zeit fliegt momentan ..

und so viele spannende Makros - also auch bei deinem vorigen Rätsel hätt ich nicht alles rausbekommen. Hier nun hat es einige echt harte Nüsse, das fängt schon beim ersten an, au wei ...


also: 2. würd ich sagen - der Knopf zum Aufziehen einer Uhr - evt. konkret deiner Taschenuhr

3.: da Ihr ja keine Tiere habt (ich hatte erst auf Fell/Tierhaar getippt) würd ich sagen - evt. ein Rasierpinsel? oder sonst ein Pinsel?

4. die Spitze eines Wattestäbchens

5. .. oh je ... -hm, vielleicht eine Stoppuhr?

6. und 7. scheinen irgendwie zusammenzugehören evt. - erst dachte ich, etwas zum Reinschieben einer Sim/Chipkarte ... oder ein bestimmter Schlüssel? (6)

und 7 - es scheint irgendwas Technisches bzw. ein Teil/Zugang zu einem technischen Gerät zu sein.

Bin wieder auf die Auflösung gespannt ... und wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüsse, Ocean

Brigitte (Gast) - 29. Jul, 16:17

Oh Mann

das ist ja wieder heftig hier. Bisher würde ich nur die Nr. 3 identifizieren: ein rasierpinsel? Nr. 5 irgendwas mit Ventilen? ich habe Null Ahnung.
Tschüssi Brigitte

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Jul, 17:54

Das macht Spaß! Ocean hat mir meine Antworten schon weggeschnappt.
Nr. 1: Brille? Die Ecke zwischen Glas und Bügel?
Nr. 2: Denke ich auch an das Rädchen der Taschenuhr zum Stellen.
Nr. 3: Tierhaare. Da ihr keine habt - Rasierpinsel?
Nr. 4: Wattestäbchen.
Nr. 5: würde ich auch an eine Stoppuhr oder ähnliches denken. Für was brauchst Du eine Stoppuhr ist bloß die Frage.
Nr. 6: Chipkarte/Speicherkarte?
Nr. 7: keine Ahnung, aber etwas, was zu Nr. 6 passt würde ich sagen.
Danke für den Spaß und ein schönes Wochenende!

stellinger - 29. Jul, 18:08

Drei unermüdliche Rater!

Das macht richtig Spaß. Mit der Auflösung warte ich noch etwas, vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.
Euch Dreien wünsche ich ein sonniges WE!

LG Jürgen
Lemmie (Gast) - 29. Jul, 18:51

Ist mein Kommentar bzw. sind meine Lösungen im Nirwana verschwunden? Ich habe kurz nach Ocean meine Ergebnisse gepostet.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 30. Jul, 09:38

Es sieht so aus, liebe Lemmie, ich kann nichts dafür. Ich werde mal an twoday schreiben.

Liebe Grüße
Jürgen
Elke (Gast) - 29. Jul, 20:07

Manno - da ist immer so ein Hammerteil dabei, das mir echtes Kopfzerbrechen verursacht! Was ist die Nr.1 bloß? Da sehe ich einen Hebel zum umlegen, bilde ich mir ein. Erinnert mich entfernt an eine Gangschaltung und an noch was, worauf ich einfach nicht komme. Wenn man den von links nach rechts umlegt, müsste sich was öffnen. Aber was??? Oder klappen? Ein Rahmen von einer Brille? Dort wo der Bügel ansetzt?
2) Die Krone einer Uhr
3) Haare, feste Haare - ein Pinsel?
4)Wattestäbchen
5) Stopuhr
6)Speicherkarte
7) Einschub für Speicherkarte am Laptop oder PC

Lieben Gruß
Elke

P.S. Lieber Jürgen, dieses blöde Captcha spinnt leider immer wieder. So oft, wie man sich da angeblich vertippt, kann man sich gar nicht vertippen. Bin heilfroh, dass ich nun immer meinen Kommentar vorher abspeichere.

Elisabetta1 - 29. Jul, 21:04

Also 99 Punkte bekomm ich sicher nicht ;-))

1. Brillenbügel
2. Krone einer Uhr
3. Gamsbart (v. Hut)
4. Wattestäbchen
5. Stoppuhr
6. SIM-Karte
7. SIM_Karten-Fach

Na, da bin ich ja mal gespannt, wieviel WIR [ich] erraten können?
Eine tolle Idee, diese Makros, dafür bekommst DU ganz sicher nicht nur 99 sondern 100 Punkte. ;-))
Schönes, gemütliches Wochenende wünscht
Elisabetta

Brigitte (Gast) - 29. Jul, 22:26

Aaaaaahhhhh

ich glaub, jetzt hab ich Nr.1: eine Handbremse vom Fahrrad?
Tschüssi Brigitte

Brigitte (Gast) - 29. Jul, 22:27

Korrektur

Brillenbügel, da wo er festgemacht ist.

Susanne (Gast) - 29. Jul, 22:27

Also bei Nr. 1 wusste ich erst nicht, was es sein soll und da habe ich etwas gemogelt und in den Antworten der anderen gelesen, daher tippe ich auch auf eine Brille

Nr. 2 Rückseite Taschenuhr
Nr. 3 Pinsel
Nr. 4 Wattestäbchen
Nr. 5 Stopuhr
Nr. 6 Kontakte einer Speicherkarte
Nr. 7 Rand einer Speicherkarte

Als ich bei Dir nicht kommentieren konnte, habe ich es übrigens genauso gemacht wie Du geschrieben hast.... trotzdem wurden meine Angaben nicht übernommen (habe es auch mit "neues Bild ausprobiert), es lag also nicht an dem einzugebenen Wort.

Aber jetzt scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir
Susanne

widder49 - 30. Jul, 08:59

Eine tolle Idee, Jürgen!

1. Brille
2. Uhr
3. Wenn das kein Hund ist, dann kann es nur ein Pinsel sein :-)
4. Wattestäbchen
5. Stoppuhr
6. Speicherkarte
7. Speicherkarteneinschub

Schönes Wochenende!
Gruß in den Norden von Gisela

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits