Donnerstag, 28. Juli 2011

M wie Makros — 3

Bilder hochladen
Anders herum ist es sehr brauchbar

Auf ein neues! Auf Wunsch einiger Bloggerinnen setze ich heute die Reihe Makros mit 7 (sieben) weiteren Fotos fort. Wieder sind es Gegenstände des täglichen Gebrauchs. Inzwischen ist auch eine andere Bloggerin „auf den Geschmack“ gekommen und hat ihrerseits ein Makrofoto geschossen.

Bilder hochladen
Unter Verschluß

Bilder hochladen
Für kleine Kinder gefährlich!

Bilder hochladen
Immer unter Strom

Bilder hochladen
Ohne Hilfsmittel kommt man nicht weiter

Bilder hochladen
Das Maß aller Dinge . . .

Bilder hochladen
Welcher nützliche Gegenstand offenbart hier sein Inneres?

Viel Spaß beim Raten, aber raten muß man wohl gar nicht, denn heute ist es relativ einfach. Zur einfacheren Lösung habe ich die Fotos heute numeriert.

Euer
Bilder hochladen
Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Jul, 17:13

Nein!!! Jetzt geht das heut wieder los, dass ich mich angeblich vertippe beim Captcha!
Also noch mal:
Nr. 1 ist ein Häckchen zum Aufhängen von einem Bildchen. Zumindest hab ich ein Stickbild und dazu gab es so einen Haken mit Stück Stoff dran.
Nr. 2 ein Druckknopf oder so ein Metallknopf.
Nr. 3 eine Schere.
Nr. 4 Batterie oder Akku.
Nr. 5 ein Kronkorken von der Bierflasche. Heut schon eine geleert?
Nr. 6 muss ich passen, keine Ahnung.
Nr. 7 ist Technik, Computerkram. Stick, Adapter, die Buchse für den Stick oder irgend so was.
Das war jetzt die Kurzfassung von vorhin.
So, und nun auf ein Neues. Ich schau dann noch mal hier rein.
Liebe Grüße von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 28. Jul, 17:25

Hallo Jürgen!

1) Ein Bilderhaken zum Aufhängen
2) Der weibliche Teil eines Druckknopfs
3) Schere oder Zange
4) Docht für eine Kerze oder für eine Öllampe
5) Ein Kronkorken
6) weiß ich nicht
7) Ein Steckkontakt

Lieben Gruß
Lemmie

Irmi (Gast) - 28. Jul, 18:13

Lieber Jürgen,
interessante Fotos. Ich sollte mich vielleicht auch mal mit Makro befassen. Aber es ist wohl doch ziemlich schwer.
Liebe Grüße sendet
Irmi

Elisabetta1 - 28. Jul, 19:08

Einerseits leicht,...

... andererseits schwer zu erraten.
1. Bildhaken
2. Taschen_druck_verschluss
3. Schere oder Zange
4. keinen Schimmer ;-))
5. Bierkapsel
6. stehe im Wald ;-((
7. Anschlussbuchse von einem digitalen Fotoapparat oder ähnliches

Jaaaa, ich finde das amüsant - bitte weiter so. Wie wenig man letztendlich auf die Dinge schaut.
Liebe Grüße Elisabetta

schlafmuetze - 28. Jul, 19:25

Relativ einfach heute .. :-) .. hallo Jürgen

1. Aufhängung für leichte Rahmen usw.
2. Druckknopf
3. Schere
4. Batterie
5. Flaschenverschluß
6. Zollstock
7. Eingang für Speicherkarten oder ähnliches ..
Der Kandidat hat ... Punkte!

Elke (Gast) - 28. Jul, 19:49

Also einiges krieg ich schon zusammen:
1) Ein Bilderhaken für was Leichtes
2) Ein Teil eines Druckknopfes (Matrize)
3) Schere? Zange?
4) Knopfzelle? Ganz sicher bin ich nicht.
5) Ein Kronkorken
6) Ein zusammengeklapptes weißes Applenotebook in vielfacher Ausführung? Nur wegen "dem Maß aller Dinge", sonst keine Ahnung.
7) Ein Steckkontakt für den PC - Hub oder wie die Dinger heißen

Lieben Gruß
Elke

Susanne (Gast) - 28. Jul, 20:06

Nachdem Dein Blog gestern meinen Kommentar nicht wollte, versuche ich es heute noch einmal:

1. Schnalle von vielleicht Eurer Strandkorbabdeckung?
2. Druckknopf oder Knopf einer Jeans
3. Schere
4. Batterie
5. Kronkorken
6. Zollstock
7. Kartenlesegerät

Mir gefallen Deine Makrofotos und es macht wirklich Spaß sie zu erraten, also bitte noch mehr davon ;-)

LG Susanne

Katinka (Gast) - 29. Jul, 12:11

Hallo lieber Jürgen,
mal sehen, ob ich heute bei Dir kommentieren kann - gestern ging es nicht....

Deine Idee mit den Makros finde ich klasse, ich versuche es mal:

1:Bilderhaken
2:Druckknopf
3: Zange
4: -
5: Kronkorken
6:-
7: Kartenlesegerät

Danke für Deine Geburtstagsgrüße :-)

Der kleine Welpe aus dem letzten Eintrag ist übrigens ein ntenbuchler Sennenhund.

Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Katinka

Katinka (Gast) - 29. Jul, 12:14

Oh da fehlt ein E ;-)
Entenbuchler soll das heißen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits