Mittwoch, 27. Juli 2011

Schmiedekunst — Beispiel 8

Bilder hochladen Heute mal etwas einfacheres in Sachen Schmiedekunst:

Bilder hochladen

Es ist ein einfacher Ring, der zum Anbinden eines Pferdes dient und befindet sich am Gasthaus Waller in Oberaudorf-Reisach.

Euer
Bilder hochladen
Elke (Gast) - 27. Jul, 01:26

Und damit kommen wir zum Ursprung der Schmiedekunst zurück - so richtig handfest. Danke für's Zeigen.
Lieben Gruß
Elke

widder49 - 27. Jul, 08:40

Klasse, Jürgen!

Heutzutage kann man, mit viel Glück, auf Mittelaltermärkten oder auf den Burgen hier den Schmieden beim Arbeiten über die Schulter sehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Gruß von Gisela

Brotbaecker (Gast) - 28. Jul, 09:58

Würde sich sicher auch gut in der Küche machen, da kann die Frau nicht so weit weg! Auweia, ich bin böse. Aber das musste jetz einfach raus ;-)

Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Jul, 14:36

Au weia, was schreibt denn der Micha? Ich muss eben herzlich lachen. Vielleicht sollte Mann auch die Bratpfanne daran anbinden, damit die nicht so weit fliegen kann!
Ja, das ist ein richtiges Stück Handarbeit aus alter Zeit, genau wie Elke schon schrieb.
Liebe Grüße von Kerstin.

Brotbaecker (Gast) - 28. Jul, 20:52

Liebe Kerstin, Du wirst doch wohl nicht gewalttätig werden wollen!?
Katinka (Gast) - 29. Jul, 12:19

Das Bild gefällt mir richtig gut, lieber Jürgen.
Oft ist das "Einfache" etwas Besonderes.

Kerstin (Gast) - 2. Aug, 15:16

Für mich sind das Kindheitserinnerungen - vielen Dank!!

Ich weiß nicht wie oft ich da drin war, oder dran vorbeispaziert bin Richtung Kloster hinter.

LG KErstin

stellinger - 21. Aug, 12:54

Dann wirst Du Dich . . .

. . . vielleicht auch an diese Aussicht erinnern?

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits