Montag, 25. Juli 2011

M wie Makro — 2

Bilder hochladen

Hier sind wieder neue Makros. Damit sich diese Aktion nicht endlos hinzieht, gibt es heute gleich drei Dinge zu erraten, . . .

Bilder hochladen

. . . und auf die man verhältnismäßig schnell kommen kann, . . .

Bilder hochladen

. . . alles Dinge, die uns im täglichen Leben häufig begegnen.

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche ohne böse Überraschungen und bleibt gesund.

Euer
Bilder hochladen
Brigitte (Gast) - 25. Jul, 17:42

Hmmmm?

1. weiß ich nicht, 2. denk ich mal eine Glühwendel und 3. eine Gürtelschnalle?
Tschüssi Brigitte, die Ratlose :-)

Elisabetta1 - 25. Jul, 18:48

Einmal fast - und einmal gar nicht erraten ;-))

Beginn und Ende eines Schlüsselringes (aber sehr fraglich, weil die rechte Seite fix verschweisst erscheint)
Rasierapparat
Türglocke
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Zeit in den kommenden Tagen.

EDIT: 21Uhr38
Der Rasierapparat ist es sicher nicht! Habe mir das nochmals angesehen. Die Glühlampenversion erscheint mir auch wahrscheinlicher. ;-))

Träumerle Kerstin (Gast) - 25. Jul, 18:56

Hey, Du legst ja richtig los. Gleich drei Dinge heut.
Nr. 1 muss ich auf die Schnelle auch passen. Nr. 2 Draht in der Glühbirne? Sieht aber recht groß aus. Nr. 3 Eine Klingel oder der Knauf an einer Schranktür oder Schieber.
Liebe Grüße von Kerstin.

Jutta (Gast) - 25. Jul, 20:47

Lieber Jürgen,

ich tippe mal:

1. Schlüsselring
2. Schnappfedern, ab wo die hingehören ????
3. Klinkelknopf

Liebe Grüße
Jutta

Elke (Gast) - 25. Jul, 20:56

Büroklammer, Glühbirne und Klingelknopf? Fällt mir eigentlich so ganz spontan dazu ein.
Lieben Gruß
Elke

Elke (Gast) - 25. Jul, 20:58

Kleine Korrektur: Bild 1 nicht Büroklammer sondern Schlüsselring (die anderen Antworten haben mich überzeugt). Bei Glühbirne und Klingelknopf bleib ich aber.
Elke

schlafmuetze - 25. Jul, 21:06

Hallo Jürgen :-)

Ich tippe mal: 1. Schlüsselring, 2. Glühdraht in einem Leuchtmittel und 3. ein Klingelknopf.
Bin gespannt. Und jetzt werde ich mir mal die Auflösung von dem 1. Rätsel ansehen, da bin ich nämlich nicht drauf gekommen. :-)
Lieben Gruß

Träumerle Kerstin (Gast) - 25. Jul, 21:30

Korrektur

Ich noch mal. Bild 1: Ich habe von der Ilse einen Schlüsselring mit Herzanhänger geschenkt bekommen beim letzten Besuch. Mit Glitzersteinchen. Und den hab ich jetzt vor mir liegen, es ist ein Schlüsselring. Sieht jedenfalls danach aus.
Bild 2 ist vielleicht auch falsch mit der Glühbirne, aber mir fällt nichts anderes ein. Eine kleine Feder in irgendwas.
Bild 3 bleib ich bei der Klingel.
Gute Nacht wünscht Dir Kerstin.

Ocean - 26. Jul, 12:42

Lieber Jürgen, meine Tipps

lauten:

1. Schlüsselring
2. (?) .. eventuell eine Art Heizdraht oder Glühdraht, aber doch eher von etwas Größerem als von einer Glühbirne
3. könnte ein messingfarbener Klingelknopf sein.

Bin gespannt auf die Auflösung!

Schön, daß deine Bilder wieder da sind! Und hoffentlich kommt nun auch bald noch der Sommer zurück. Hundstage geht anders ..seufz.

Liebe Grüsse zu Euch, Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits