Montag, 15. April 2013

Wir kennen . . .

. . . unsere Gartenpflanzen überwiegend von oben und erfreuen uns an ihren Farben und Formen.





So gut haben es die kleinen Kreaturen wie Frösche, Ameisen und Käfer nicht. Die sehen alles von unten und müssen sich mühsam hochhangeln, um einen Blick in die Blüten zu werfen.





Dafür haben sie es immer schön schattig und feucht. Ob das nun unbedingt ein Vorteil ist, fragt sich

Euer

Anke (Gast) - 15. Apr, 14:28

Lieber Jürgen,
ja, ist es nicht schön, dass nun alles, fast explosionsartig , blüht? Heute morgen haben die Katzen sich einen Sonnenschein gefangen und nun ist ein " angesagtes " Gewitter im Anmarsch.

Sehr schöne Fotos hast du gemacht.

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonnentag.
Liebe Grüße, Anke

Elisabetta1 - 15. Apr, 20:36

Die Frage ist ja, ob die Käfer, Schnecken und derartiges Krabbeltier, die Blüten überhaupt bestaunen wollen? ;-)

Deine Aufnahmen sind sehr gelungen, mal ne andere Perspektive!

Träumerle Kerstin (Gast) - 15. Apr, 20:50

So von unten betrachtet sehen die Blümchen doch auch mal nett aus. Immer im Schatten zu sein ist aber nicht gut. Also immer schön Platz lassen zwischen den Pflänzchen - für die lieben Tierchen.
Einen guten Abend wünsch ich euch.

Waldameise (Gast) - 15. Apr, 21:58

Lieber Jürgen,

da sagst du was Wahres. Wir Waldameisen haben es wirklich nicht leicht ... seufz ;-)

Auf aus unserer Perspektive entstehen auch oft schöne Aufnahmen, gell?

Zauberhaft sind deine Koroküsschen.

Ich wünsch dir eine schöne Frühlings-Garten-Woche,
liebe Grüße, die Waldameise

Waldameise (Gast) - 15. Apr, 21:59

Lieber Jürgen,

"Aber" aus unserer Perspektive ... soll es heißen. Bin schon zu müde ...

gute Nacht :)
kelly (Gast) - 16. Apr, 08:59

sei ein vorsichtiger frosch, die störche sind da...
nein - ich meine, die noch kalte erde ist ungesund, unser alter hausarzt hat immer gewarnd vor auskühlung von unten.
schöne aufnahmen, die wildtulpe (tarda?) hatte ich auch damals, die froschperspektive hat was...

kelly (Gast) - 16. Apr, 09:00

moment - gewarnt, er warnte!
tststs
Ocean (Gast) - 16. Apr, 18:43

Lieber Jürgen,

oft schon hab ich mir vorgestellt, wie die Welt wohl aus der Ameisen- oder Käferperspektive aussehen mag ;)

Auf jeden Fall sind die Frühlingsblüten bei Euch eine wahre Pracht .. Endlich, gell? wir haben so lange warten müssen, aber nun ist es soweit. Hier im Süden ist beinahe schon Sommer (aber nur noch bis Donnerstag).

Liebe Abendgrüße zu Euch,
Ocean :)

widder49 - 19. Apr, 17:05

Eine

schöne Idee, Jürgen. Hier hat die Sonne alles zum Explodieren gebracht.
Gruß in den Norden
Gisela

Susanne (Gast) - 20. Apr, 22:27

Die Fotos sind wirklich klasse geworden. Schön, die Krokusse auch mal aus einer anderen Persektive bewundern zu dürfen.
LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits