Dienstag, 9. April 2013

2. Akt

Nun stehen die Pflanztröge endlich dort, wo sie stehen sollen. Morgen werde ich sie mit Blumenerde füllen und vielleicht auch ein paar bunte Pflänzchen kaufen. Damit man sie in der kalten Jahreszeit draußen lassen kann, sollten sie winterhart sein.

Euer

Jutta (Gast) - 9. Apr, 17:20

Lieber Jürgen,

so etwas ist wirklich Schwerstarbeit. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich im vergangenen Jahr Platten verlegt und meinen Terrassenumbau in Angriff genommen habe. Solche Kübel sind ja noch schwerer. Da hätte ich wahrscheinlich gestreikt.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 9. Apr, 17:27

Eine Gehwegplatte . . .

. . . (50 x 50 x 5 cm) wiegt ca. 35 kg und mit einem entsprechenden Werkzeug kann man sie gut tragen. Diese Kübel wiegen "nur" 30 kg. :-)

Lieben Gruß über den Gartenzaun, liebe Jutta, von
Jürgen
Ocean (Gast) - 9. Apr, 18:25

Lieber Jürgen, erst einmal ..

herzlichen Dank von uns beiden für deine guten Wünsche :)

Oh oh, das ist aber eine sehr anstrengende Arbeit, die du geleistet hast. 30 Kilo pro Stück ist ganz schön happig. Hoffentlich spielt jetzt auch das Wetter weiterhin mit, und Ihr könnt die Tröge bald bepflanzen. Hier ist nun jede Menge Regen angesagt .. also ein schönes Frühlingswetter geht anders. Aber immerhin - die ersten grünen und bunten Spitzen, und kein Schnee mehr ;)

Liebe Grüße zu Euch,
Ocean

Lemmie (Gast) - 9. Apr, 19:22

Lieber Jürgen!
Bald wird alles wieder grün und bunt werden.
Lieben Gruß
Lemmie

Elisabetta1 - 9. Apr, 23:30

Spätestens im Herbst, wenn diese Pflanzentröge "bewachsen" sind und nett aussehen, ist all die schwere Arbeit wieder vergessen. So muss es wohl sein, denn sonst würde man sich das alles nicht antun.
Freu mich schon auf die Bilder.......;-)

Susanne (Gast) - 10. Apr, 19:42

Fleißig, fleißig lieber Jürgen. An solche Arbeiten ist bei uns noch nicht zu denken und dabei müssen wir unsere Terrasse noch erweitern und auch an unserem Balkon stehen noch einige größere Arbeiten an..... Daher warten wir dringend auf den Frühling.

Arbeit gibt es immer und wenn man meint, man sei fertig fängt man an einer anderen Ecke wieder an. Aber sonst wäre das Leben wohl auch zu langweilig ;-)
LG Susanne

Creava (Gast) - 12. Apr, 06:21

Lieber Jürgen,

da warst Du aber fleißig!!
Bei mir sind auf dem Balkon alle Pflanzen erfroren...;-((

Am Sonntag soll ja der Sommer angekommen sein ;-/

LG. Ulli

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits