Freitag, 29. März 2013

Frohe, weiße Ostern!

Geträumt haben wir wohl alle von einem sonnigen, warmen Osterfest 2013. Ostereier suchen im Garten, in der Sonne mit Gästen auf der Terrasse sitzen, sich an der Blumenpracht erfreuen, mit der Familie ins Grüne fahren oder was es an schönen Dingen sonst noch gibt.







Die österliche Wahrheit 2013 sieht aber leider ganz anders aus. Neuschnee in der Nacht zu Karfreitag und Blumen, denen der Schnee keine Chance lässt, das Licht der Welt zu erblicken.









Fügen wir uns also in unser Schicksal und erfreuen wir uns an bunten Ostereiern im weißen Schnee. Ändern können wir an der Wetterlage nämlich nichts.

Euer

Lemmie (Gast) - 29. Mär, 10:24

Lieber Jürgen!
Als ich noch Kind war - im vorigen Jahrhundert - hatten wir oft weiße Weihnachten. Deshalb waren die Ostereier bunt gefärbt, damit die Kinder sie auch finden konnten.
Fröhliche Ostern wünsche ich Dir
Lemmie

stellinger - 29. Mär, 10:51

Als ich noch Kind war, . . .

. . . vor gefühlten 100 Jahren, liebe Lemmie, hatten wir IMMER weiße Weihnachten und grüne Ostern. Die Sommer waren heiß und trocken, also ganz normales Klima.

Liebe Grüße von
Jürgen
Irmi (Gast) - 29. Mär, 11:11

Ja, finden wir uns mit dem Wetter ab. Wir können es nicht ändern.
Ich war vorhin auf dem Friedhof. die sonst so buntgeschmückten Gräber sehen trist und öde aus. Es lohnt nicht, die Gräber zu bepflanzen. Die eisigen Nächte machen alles zunichte.
Ich wünschen dir ein frohes Osterfest und trotzdem viel Freude
Liebe Grüße
Irmi

Jutta (Gast) - 29. Mär, 11:30

Lieber Jürgen,

so sieht es leider bei uns auch aus und es schneit noch immer. Aber warum sollt Ihr alleine leiden.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau - trotz allem Winterwetter - ein wunderschönes Osterfest.

Liebe Grüße
Jutta

Elisabetta1 - 29. Mär, 11:34

In dieses Wehklagen kann auch ich einstimmen.....

.... lieber Jürgen. Gottseidank schneit es nicht, aber es ist trostlos grau und die Schneereste schmelzen erst langsam dahin.
Ja, die Zeiten und das Klima haben sich geändert, obwohl die Fachleute oftmals behaupten, dass es immer wieder solche Phänomene gegeben habe. Wer's glaubt?
Ich wünsche Dir und Deiner Gattin ein schönes, friedliches Osterfest und ein gemütliches Beieinandersein mit all Deinen Lieben.
Liebe Grüße Elisabetta

Elke (Gast) - 29. Mär, 12:29

Lieber Jürgen,
ich wünsche dir und deiner Frau ebenfalls ein schönes Osterfest, auch wenn es eher nach Weihnachten aussieht. Aber deine bunten Blumen aus vergangenen Jahren tun richtig gut - danke dafür.
Herzliche Grüße
Elke

schlafmuetze - 29. Mär, 14:17

Solange wir noch Träume haben ... :-)

Lieber Jürgen, dir und deiner Gattin trotz allen Widrigkeiten fröhliche Ostern. Egal ob grün oder weiß. Wir lassen uns doch vom Wetter nicht die Laune verderben :-)
Grüßli

Träumerle Kerstin (Gast) - 29. Mär, 16:24

Ach ja, es ist so trostlos da draußen. Auch wir haben viel Schnee abbekommen und es herrscht eher Weihnachts- als Osterstimmung.
Ich wünsche euch dennoch ein buntes Fest mit süßen Überraschungen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Anke (Gast) - 29. Mär, 18:07

Lieber Jürgen,
sehr schöne Fotos zeigst du hier wieder. Auch die Schneebilder gefallen mir, nur passen sie wirklich nicht in diese Jahreszeit. Damit meine ich nicht die Fotos als solche, sondern meteorologisch gesehen. Bei uns hat es heute auch wieder geschneit.

Dir und deiner Familie, wünsche ich erholsame, schöne Ostertage.
Liebe Grüße, Anke

Waldameise (Gast) - 30. Mär, 09:17

Lieber Jürgen,

du beschreibst wunderbar genau das Osterfest, das ich mir gewünscht hätte. Auch deine Fotos lassen seufzen und träumen.
Machen wir das Beste draus.

Ein frohes Osterfest dir und deiner Frau
wünscht dir Waldameise

Susanne (Gast) - 31. Mär, 23:08

Tja, lieber Jürgen ändern können wir es nicht, also machen wir das Beste daraus und machen es uns im Haus bei einem Frühlingsstrauß gemütlich und drehen dick eingepackt unsere Osterrunde an der frischen Luft.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes, restliches Osterfest.
LG Susanne

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits