Montag, 4. März 2013

Die Ölbergkapelle

In ihrem Blog schreibt die liebe Ocean (klick!) von ihrem Besuch der Stadt Speyer und hat auch die von Nikolaus Elser und Hans Seyfer geschaffene Ölbergskulptur fotografiert.

Beim Wort "Ölberg" fiel mir die kleine, unweit der Landesgrenze zu Tirol an einem bewaldeten Berghang gelegene Ölbergkapelle ein, die in wenigen Gehminuten vom Ort Sachrang aus zu erreichen ist. Ich bin mal in mein Archiv getaucht und habe die Fotos von der Kapelle, die ich im September 2006 gemacht habe, gefunden und möchte sie Euch gern zeigen.











Eine gute Woche wünscht Euch

Euer
Träumerle Kerstin (Gast) - 4. Mär, 15:32

Das sind aber schöne "Durchblicke" bei Dir. Solch kleine Kapellen laden zum Innehalten ein, man kann seine Gedanken schweifen lassen. An kirchlichen Orten bekomme ich oft Gänsehaut, das liegt an der ganzen Stimmung an solch einem Ort.
Hier scheint noch immer die Sonne, das tut richtig gut.
Liebe Grüße in den Nachmittag von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 4. Mär, 16:06

Lieber Jürgen!
Diese Kapelle sieht aus wie aus einem Bilderbuch.
Lieben Gruß
Lemmie

miyelo - 4. Mär, 23:28

Das ist eine hübsche kleine Kapelle und sehr schöne Fotos, lieber Jürgen. Der Hit ist für mich aber eindeutig der "Öko-Kultur-Weg". Wer hat sich denn das bloß wieder ausgedacht?
Liebe Grüße
Elke
P.S. Heute geht es mal wieder nur über meinen twodaynet Zugang - seltsam. - Nein, auch nicht . . . dann komme ich später nochmal vorbei.

Werner (Gast) - 5. Mär, 06:16

The Photoman

Wie immer Jürgen sehr schöne Bilder
wesmiller658

Waldameise (Gast) - 5. Mär, 10:02

Lieber Jürgen,
du solltest öfter mal in den Archiv tauchen, wenn du uns dann solche schöne Fundstücke mitbringst. Tirol ... Berghang ... Kapelle ... schon bei solchen Worten schlägt mein Herz höher. Schöne Impressionen sind das, danke dafür.

Ein lieber Abendgruß
von der Waldameise :-)

Elisabetta1 - 5. Mär, 18:31

Sehr hübsche Bilder sind das.
Schade, dass das Dachdecken mit Schindeln aus der Mode gekommen ist. Es hat doch was, dieses natürliche Material.
;-)

kelly (Gast) - 7. Mär, 09:17

moin jürgen,
der ölberg bei der ocean hat mich auch sofort angesprochen, ich war am original und hab nochmals die bedeutung für christen hinterfragt.
die kleinen kapellen laden ein, sind nicht so gewaltig und verpflichtend. diese hier auf deinen fotos hat eine schöne lage und du konntest dir die erinnerung bewahren.
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits