Donnerstag, 23. Juni 2011

Obsttag

picCube-Bilderhosting

Gestern war Fred zu einem kurzen Besuch bei uns. Für Frau Stellinger brachte er ein Gefäß in Form einer Riesenerdbeere mit. Darin befindet sich eine Pflanze, von der wir nicht wissen, um was es sich handelt. Vielleicht blüht sie irgendwann, dann löst sich das Rätsel vielleicht.

Euer
picCube-Bilderhosting

Obsttag

Sieht einer fetten Henne ähnlich. Bin aber überhaupt kein Blumen- oder Gartenexperte. Bin also genauso gespannt wie Ihr. Wenn es eine fette Henne ist dann wurde sie in der Volksmedizin als Wassertreibendes Mittel und zum Auflegen auf Wunden benützt. Aber wahrscheinlich liege ich sowas von daneben, man wird sehen. Da wissen die Gartenbesitzer sicherlich mehr und können für Aufklärung sorgen.

lieben Gruss
Brigitte die Weserkrabbe

Susanne (Gast) - 23. Jun, 14:32

Da bin ich aber auch gespannt, was sich letztendlich unter dem Erdbeerdeckel versteckt. Weiter helfen kann ich Dir auch nicht, denn ich kenne mich mit Pflanzennamen nicht besonders gut aus.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Feiertag - au weia, bei Euch ist ja gar kein Feiertag, oder - na dann eben einen schönen Donnerstag,

LG Susanne

stellinger (Gast) - 23. Jun, 14:37

Liebe Susanne,

seit Oktober 2002 ist für mich jeder Tag ein F(r)eiertag!

LG Jürgen
Lemmie (Gast) - 23. Jun, 14:38

Solche Mitbringsel sind Gold wert!
Lieben Gruß
Lemmie

Träumerle Kerstin (Gast) - 23. Jun, 15:00

Was für eine nette Geste. Und das auch noch in der Erdbeerzeit!
Mit der Pflanze kann ich auch nicht helfen, vielleicht kommst Du noch drauf oder jemand kennt sie.
Liebe Grüße von Kerstin, hier schaut es schon wieder nach Gewitter aus.

Elke (Gast) - 23. Jun, 17:57

Eine Sedumart (Fette Henne) könnte das schon sein, zumindest sieht es auf dem Foto nach sukkulenten Blättern aus. Vielleicht nimmst du beim nächsten Bild mal den Deckel ab ;-) Aber Sedumarten gibt es wie Sand am Meer. Da kann ich auch nichts Genaues zu sagen.
Lieben Gruß
Elke

Ocean (Gast) - 23. Jun, 19:22

da schließe ich mich an ..

sieht für mich auch nach einer Fetthenne aus :) wenn die Blätter sich dick und kompakt anfühlen ..

auf jeden Fall sieht's toll aus und macht sich gut in der Erdbeere, ein schönes Geschenk!

Einen angenehmen Abend wünsch ich Euch und schick Euch ganz liebe Grüße,
Ocean
Fred (Gast) - 23. Jun, 18:40

Sehr gerne lieber Jürgen...

aber so kurz war der Besuch doch gar nicht :-)))

Liebe Grüße, Fred

Jutta (Gast) - 23. Jun, 22:00

Lieber Jürgen,

ich kann Dir einen Tipp geben. Bei uns habe ich diese Riesenerdbeeren bei Blume 2000 stehen sehen. Nun weiß ich allerdings nicht, ob es die Blumenkette auch bei Euch gibt.

Liebe Grüße
Jutta

Katinka (Gast) - 24. Jun, 18:58

Ein schönes Geschenk ist das!
Ich hoffe, die Erdbeere hat geschmeckt *lach*

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits