Montag, 20. Juni 2011

Nachlese

Am 9. Juni hatte unsere liebe Kerstin schon einmal ausführlich über unsere Bustour in einem alten Fahrzeug der ehemaligen NVA berichtet. Ich möchte diesen interessanten und informativen Bericht nur noch durch ein paar weitere Fotos, aus meiner Sicht, ergänzen.

picCube-Bilderhosting

Nicht mehr neu, aber absolut zuverlässig — unser "Safaribus"

picCube-Bilderhosting

Kurze Pause, bevor es in unserem "gut geheizten" Bus weiter ging

picCube-Bilderhosting

Ein Fachmann erklärte uns Flora, Fauna und die Veränderung
der Landschaft nach dem Abzug der Roten Armee aus dieser Gegend

picCube-Bilderhosting

Der Weg ist das Ziel

picCube-Bilderhosting

Der Arbeitsplatz unseres Fahrers, der Schwerstarbeit leistete

picCube-Bilderhosting

Aus dem Wald heraus wurden wir von einer Hirschkuh beobachtet

picCube-Bilderhosting

Im Dickicht sahen wir ein Reh, aber es sah uns auch und floh

picCube-Bilderhosting

Schönes am Wegesrand

Eine interessante Tour, die schon einen leichten Safari-Charakter hatte. Gern würde ich sie wiederholen, sollten wir mal wieder in Königsbrück sein . . . was ich doch sehr hoffe.

Euer
picCube-Bilderhosting
Susanne (Gast) - 20. Jun, 18:29

Schön, dass wir die Bustour auch einmal durch Deine Kamera miterleben dürfen. Das sind klasse Fotos und die Tour war bestimmt total interessant.
Etwas neidisch blicke ich auf den schönen Schmetterling und frage mich mal wieder, warum es mir nie gelingt solch eine Schönheit mal so nah vor die Linse zu bekommen (sie sind einfach immer viel schneller als ich *grrrr*).

LG Susanne

stellinger - 20. Jun, 18:52

So nah . . .

. . . war ich gar nicht dran, liebe Susanne. Mit einem starken Tele geht das auch.

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 20. Jun, 19:35

Lieber Jürgen, das Wiederholen ist doch kein Problem. Wir müssen uns nur wieder zeitig genug anmelden.
Wir haben übrigens am Sonnabend in Tharandt unseren "Führer" getroffen. Hab ihn gleich ausgefragt wie wir das hinbekommen, dass er beim nächsten Mal wieder die Tour anführt. Habe seine Mail, das müssten wir hin bekommen.
Der Blick durch das Fenster beim Fahrer sieht prima aus und auch der Weg aus Deiner Sicht - diesen Blick hattest ja nur Du da vorn.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 21. Jun, 10:03

Liebe Kerstin, der Platz auf dem Beifahrersitz war wirklich gut, aber niemand, außer mir, wollte da sitzen.
Um diese Fahrt zu wiederholen, müsstest Du eigentlich nur rechtzeitig wissen, wann wir wieder in Königsbrück "eintrudeln". Ein bißchen Zeit haben wir ja noch.
Komm' gut durch die Woche!
Liebe Grüße von Jürgen
Der Brotbaecker (Gast) - 20. Jun, 21:42

Hallo Jürgen, Deine und Kerstins Bilder haben uns begeistert. Deshalb haben wir uns diese Tour auch fest vorgenommen, jetzt muss nur unser Terminplan mit den Veranstaltungen und freien Plätzen passen. Na wenn es dieses Jahr nicht wird, dann halt im Nächsten.
Herzliche Grüße nach Hamburg sendet Micha - Der Brotbaecker

stellinger - 21. Jun, 10:08

Hallo Micha, es ist ein löblicher Vorsatz, diese Tour auch einmal zu unternehmen, weil man als "Otto Normalverbraucher" diese Wege nicht befahren darf. Wenn wir wieder nach Königsbrück kommen, möchten wir diese Fahrt gern wiederholen.
Herzliche Grüße von den beiden Hamburgern
Fred (Gast) - 21. Jun, 08:50

Sehr schön...

lieber Jürgen,

danke fürs mitnehmen, bin gar nicht durch geschüttelt, und der Hintern tut mir auch nicht weh. Wenn ich mal in Busrente bin, dann will ich auch so ein Ding steuern, denn vorher erlaubt mein Chef das bestimmt nicht :-)))

Liebe Grüße, Fred

stellinger - 21. Jun, 10:12

Lieber Fred, kennst Du noch die kleinen "Citybusse"? Das wäre dann bestimmt das richtige "Gerät" für Dich.

LG Jürgen
Elisabetta1 - 21. Jun, 11:06

Interessantes Gebiet,...

... das Ihr da besucht habt. Aber mich würde interessieren, warum man als Privatperson diese Gegend nicht besichtigen dürfte?
Naturschutzgebiet?

stellinger - 21. Jun, 11:23

Eine ausführliche . . .

. . . Antwort findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsbr%C3%BCcker_Heide

Lieben Gruß
Jürgen
Elisabetta1 - 21. Jun, 13:03

Vielen Dank für den Link!

Das ist eine blendende Idee, dieses Gebiet dem "Naturschutz" unterzuordnen; wäre das nicht passiert würden sicher wieder irgendwelche, geldversprechende Projekte realisiert werden und die Menschen hätten nichts (oder nur wenige) etwas davon.
miyelo - 21. Jun, 20:40

Doch, das hätte mir auch gefallen. - Ich habe mich eben mal wieder mit meinem Uraltlogin für dein Blog angemeldet. Das macht hier beim Kommentieren doch vieles einfacher.
Lieben Gruß
Elke (MainZauber - vormals Miyelo)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits