Sonntag, 19. Juni 2011

Alle Jahre wieder

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Gestern Abend rührte sich schon etwas. Die beiden „Nasen“, wie Kerstin sie nannte, unserer Kakteen, die jedes Jahr nahezu um die gleiche Zeit blühen, öffneten sich leicht. Erst, wenn es dunkel wird, erwachen die beiden „Zwillinge“ der Gattung Lobivia longispina für einen Tag zum Leben.

picCube-Bilderhosting

Zwei Stunden später waren die Blüten schon etwas weiter offen . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . und heute Morgen waren die beiden voll erblüht.
Natürlich synchron, als hätten sie sich abgesprochen.

Euer
picCube-Bilderhosting
Irmi (Gast) - 19. Jun, 10:29

Lieber Jürgen,
wenn sie denn Blühen, dann ist es eine wahre Pracht.
Ich mag Kakteen auch sehr. Leider habe ich aus Platzgründen meine Sammlung verschenken müssen.
Einen frohen Sonntg wünscht
Irmi

stellinger - 19. Jun, 11:55

Ja, so eine Kakteensammlung kann nach vielen Jahren einen ziemlichen Umfang erreichen. Unser ältester ist über 50 Jahre alt.

LG Jürgen
Jutta (Gast) - 19. Jun, 11:41

Lieber Jürgen,

das ist ja wirklich witzig, tatsächlich so als ob sie sich abgesprochen hätten - beide in die selbe Richtung und bei eine Blüte. Die Blüte sieht ja echt fantastisch aus. Ich bin immer wieder fasziniert, was mitunter kleine Kakteen für herrlich große Blüten treiben. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht.

Liebe Grüße
Jutta

stellinger - 19. Jun, 11:59

Weiß man es, was Kakteen so ganz heimlich vereinbaren? Jedes Jahr zur gleichen Zeit. Der eine tanzte im letzten Jahr aus der Reihe und brachte zwei Blüten hervor.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 19. Jun, 11:47

Die sind aber auch wunderschön, lieberJürgen. Ich hatte früher mal Kakteen, aber die große Liebe ist es nie geworden. Heute fehlen mir im Haus auch einfach die passenden Blumenbänke. Danke fürs Zeigen -
Elke

stellinger - 19. Jun, 12:01

Am Schlafzimmerfenster findet sich immer ein Plätzchen. Das Klima scheint ihnen auch zu gefallen.

LG Jürgen
susanne (Gast) - 19. Jun, 13:16

Die Blüten sind traumhaft schön!!! Nur schade, dass die Blütezeit bei Kakteen so kurz ist, aber gerade deshalb ist es auch etwas ganz Besonderes, wenn sie dann endlich blühen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
LG Susanne

stellinger - 19. Jun, 13:42

Du hast recht, Susanne. Morgen Abend sind die weißen Kakteen schon wieder verblüht.

Auch Dir einen angenehmen Restsonntag,
der bei uns völlig verregnet ist.

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 19. Jun, 15:41

Boah sind die schön lieber Jürgen. So reinweiß - besonders die Nahaufnahmen sehen fantastisch aus. Nur leider blühen sie nicht so lang, deshalb wünsche ich euch viel Freude an der kurzen Pracht.
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

stellinger - 19. Jun, 16:41

Wir besuchen die Beiden tagsüber gelegentlich im Schlafzimmer. Morgen lassen sie leider schon wieder die "Köpfchen" hängen.

Liebe Grüße
Jürgen
Ocean (Gast) - 19. Jun, 16:37

sind die Blüten schön ..

lieber Jürgen - nicht "nur" die weißen, die sich ja ganz offensichtlich abgesprochen haben *gg* sondern auch die roten in Deinem Beitrag weiter unten. Ich mag Kakteen ja sehr gerne :)

Leider kann ich Euch keine Sonne "virtuell rüberschicken" ..hier ist das Wetter auch ziemlich wild, und die ganz kurzen Sonnenstrahlen sind dann auch sofort wieder hinter grauen Wolken verschwunden. Hoffen wir mal, dass die Woche dann aber stimmungs-aufmunterndes Wetter bereithält ;)

Viele liebe Grüße an Dich und Deine Gattin, und noch einen gemütlichen Restsonntag wünscht Euch Ocean

stellinger - 19. Jun, 16:43

Der Garten brauchte ja dringend Wasser, liebe Ocean, aber muß es denn immer gleich so viel sein?

Einen guten Start in die neue Woche wünschen Dir
Jürgen und Frau Stellinger
Lemmie (Gast) - 19. Jun, 20:23

Die Kaktusblüten sind wunderschön. Die Natur bietet uns doch ständig etwas Besonderes.
Lieben Gruß
Lemmie

stellinger - 20. Jun, 11:14

Gestern strömten sie noch einen betörenden Duft aus, heute müffeln sie schon etwas unangenehm.

LG Jürgen
Elisabetta1 - 19. Jun, 20:26

Wundert mich nicht wirklich,...

...daß beide zur selben Zeit blühen. Sie haben die selben Lichtverhältnisse, dieselbe Zeit des Gießens und die gleiche "Ansprache" (nehme ich mal an) und daher sind sie wie das "Doppelte Lottchen" - machen alles gemeinsam.
Wunderschöne weiße Blüten, die leider nur kurz ihre Pracht zeigen und die Bilder sind gaaanz toll gelungen.
Danke und liebe Grüße
Elisabetta

stellinger - 20. Jun, 11:15

Das stimmt, Elisabetta, die Behandlung ist für beide gleich. Keiner wird bevorzugt. Vielleicht darum der "Gleichklang".

LG Jürgen
Der Brotbaecker (Gast) - 19. Jun, 21:34

Guten Abend Jürgen,
es ist immer wieder erstaunlich, welche prunkvollen Blüten die stacheligen Kollegen bei guter Pflege alljährlich zeigen.
Bei uns sind die Blüten bei einem Kugelkaktus bereits vor einer Woche aufgegangen. Andere Kakteen schicken sich an, ihre Blüten demnächst zu präsentieren.
Sehr schöne Fotos sind das. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Micha - Der Brotbaecker

stellinger - 20. Jun, 11:17

Auch für Euch eine angenehme, streßfreie Woche, Micha.

LG Jürgen
ina (Gast) - 19. Jun, 22:35

das ist ja wirklich etwas ganz ausgefallenes und besonderes, danke fürs teilhaben lassen! wunderschön.
liebe grüße!

stellinger - 20. Jun, 11:19

Meine Frau gibt sich aber auch redliche Mühe mit ihren Pflanzen.

Eine schöne Woche wünscht Dir
Jürgen

. . . vielen Dank für Deine Mail!!!
Anke (Gast) - 20. Jun, 11:14

Hallo Jürgen,
diese Kakteenblüten sind wunderschön!!!

Wünsche dir noch viel Freude daran und eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Anke

stellinger - 20. Jun, 11:23

Liebe Anke,

die Freude an den Blüten dauert leider nicht mehr lange. Sie verblühen sehr schnell.

Liebe Grüße
Jürgen
Katinka (Gast) - 20. Jun, 15:05

Hallo Jürgen,
klasse, dass sie wieder blühen! :-). Richt cshöne Fotos hast Du gemacht.
Ihr habt echt ein gutes Händchen für die beiden.
Das ist wirklich faszinierend, dass sie so synchron sind!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 20. Jun, 15:41

Na ja, die Pflege unserer Pflanzen liegt mehr bei meiner Frau. Die hat zwei grüne Daumen.

Dir auch einen guten Wochenstart, liebe Katinka.

LG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits